Anzeige:

Taschtuch besticken für Konfirmation (Gesangbuch)

  • Hallo,
    mein Patenkind wird Ende April konfirmiert. Meine Nichte (Mama von Patenkind) hat mich gebeten ein Taschentuch zu besticken. Das ist in manchen Gegenden so üblich, man legt das Taschentuch gefaltet auf das Gesangbuch, meistens mit einem Sträußchen Maiglöckchen. Das Taschentuch mit einer blassgrünen umhäkelten Spitze hab ich hier schon liegen, jetztfehlt mir noch ein Stickmuster. Ich haba im Netzt schon mal nach Maiglöckchen oder sonstigen feinen Blumenstickmustern geschaut. Aber dasRichtige noch nicht gefunden. Es soll eine kleine feine Stickerei sein. Hier sind immer so viele mit tollen Ideen, habt Ihr auch eine Idee für mich?
    LG Heike

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne hat recht. Gestickt wird ein religiöses Motiv.
    Die Maiglöckchen kommen als natürliche Blumen oben drauf.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten! Kreuz hatte ich erst ach gedacht, aber die Mama möchte lieber, am liebsten Maiglöckchen. Ich schau mal weiter, vielleicht finde ich noch etwas zartes schönes!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]