Anzeige:

Stoffmarkt in Freising

  • Hallo ihr lieben,


    Am 19.4. ist wieder stoffmarkt in freising. Da ich eine Anreise von gut 1,5 Std. habe, frage ich mich, ob es sich überhaupt "LOHNT" hinzufahren.


    Habe eine tolle Stoffserie von Hamburger Liebe entdeckt. Gibt es solche Stoffe dort günstiger, oder werden die zu normalen Preisen verkauft. Bräuchte mind. 4 Meter + volumenvlies für eine Patchworkdecke + Stoff für die Rückseite.


    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?


    LG


    PS: an was liegt es, dass ich mich mit dem IPad hier nicht einloggen kann? Kann nicht in das Feld "benutzername" klicken. Vom Handy gehts.

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die Preise, die ich verglichen haben, waren nicht günstiger als im jeweiligen Onlineshop.
    Einige Anbieter hatten aber wohl mehr Material am Stand als im Shop (oder schlecht gepflegte Shops??).


    Je nach Wetter und Zeitpunkt war das Gedränge auch schon so groß, daß man praktisch nicht zum Zuge gekommen ist. Zeitig erscheinen war die letzten Male mehr als hilfreich. Ab 12 wird es deutlich voller.


    Ich erwarte allerdings, daß Freising sich dieses Jahr entspannt, da im Juni ja München direkt auf dem Programm steht und damit sicher viele Münchnerinnen auf den Juni-Termin ausweichen - so wie ich ;) (Ich hab ja schon Freudentänze vollführt, wegen der für mich so wundervollen Lage des Juni-Marktes). Wenn ich mich verschätze, gehen die Münchnerinnen zwei Mal und es wird nicht besser :D Zumndest nicht für die Kundinnen. Den Ständen kann es egal sein ob sie ausgelastet sind oder noch jede Menge Gedränge auf 'Abfertigung' wartet. Mehr als das, was sie tun, geht halt nicht.


    Parksituation: Es gibt einen Parkplatz direkt am Gelände. Dieser war letztes mal 15 Minuten VOR Marktbeginn bereits wegen 'voll' geschlossen. Dann fährt man sofort nach links, den anderen Autos hinterher. (Die Schlange steht dann da nicht, weil dort hinten irgend ein wichtiger Weg wäre.) Da sind weitere Parkmöglichkeiten. (Es lohnt sich auch, gleich in der ersten Straße rechts (nach dem links abbiegen) mal reinzuschauen. Da habe ich bisher immer noch ein Plätzchen gefunden, wenn auf dem Hauptplatz nichts mehr ging.)


    Vielfalt: naja, wahrscheinlich wie überall. Viel. Jede Menge Möglichkeiten Geld auszugeben - wenn man 'ran' kommt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lohnen - das ist immer so eine Frage.
    Finanziell lohnt sich eine Anreise von 1,5Std wahrscheinlich eher nicht, du mußt die Strecke ja auch wieder zurück und wenn du da den Sprit usw. rechnest.


    Ich bin für meine ersten Stoffmarkt 270km einfach gefahren. Gut, ich habe es mit einem Verwandtenbesuch verbunden.
    Heute habe ich einen Stoffmarkt ganz in der Nähe, das ist natürlich sehr schön.


    Ich will mal so sagen, so ein Stoffmarkt ist ein Erlebnis, vor allem wenn man zum ersten Mal dort ist.
    In erster Beziehung würde ich gar nicht mal das shoppen sehen, sondern das Erlebnis.
    Ich würde unter dem Motto "Ausflug machen" anreisen.
    Gibt es für eine Hobbyschneiderin was schöneres als Stoffe sehen, fühlen, riechen?
    Alles kann, nix muß.
    Wenn du schöne Sachen findest, gut - wenn du nichts findest, auch gut - schönen Tag gehabt.


    Bei meinem ersten Stoffmarkt war ich bereit 500€ od. mehr auszugeben.
    Im Endeffekt waren es dann nur so um die 150€.
    Die Menge an Auswahl hat mich schlichtweg überfordert.
    Das wird aber besser, wenn man öfter geht.


    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich war vor ca. 2 Jahren schon mal und war halt dann teilweise ganz schön überfordert - diese Menge an Menschen und diese Menge an Stoffen. Und wenn man dann nicht mal was bestimmtes sucht... Puhhh...


    Ich würde es ja schon eher als Ausflug sehen. Natürlich OHNE FAMILIE... Vielleicht würde noch 1 oder 2 meiner nähfreundinnen mitfahren. Alternativ könnte ich auch noch eine Tante im Anschluss besuchen. Ich könnte mir das ganze schon schönreden ;)


    Irgendwie hab ich mich auf diesen Stoff verschossen, online ist der aber auch nirgends zu finden, dann wird es den aber am stoffmarkt auch eher nicht geben, oder? (Stoffserie Happy von hamburger Liebe) und online-stoffeshoppen stresst mich total, anfassen und nebeneinander legen ist irgendwie schöner!


    @neco: auf alle Fälle danke schon mal für deine parkplatztipps!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]