Anzeige:

Taugt diese Sockenwolle was?

  • Hallo


    Wer hat schon mal mit der Sockenwolle von A.Z GARNE.Adelsried gestrickt? Taugt die was? Laut Banderole ist sie Superwasch bei 40 Grad.
    Meine Schwägerin möcht davon für ihre Jungs Megaschals stricken. Wäre ja schade, wenn dann die Arbeit umsonst ist, weil die Wole evtl filzt.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Anzeige:
  • Superwash-Ausrüstung für Wolle erlaubt das Waschen in der Waschmaschine. Echte Woll-Liebhaber lehnen die Superwaschausrüstung ab, da die Wolle nicht mehr die Eigenschaften von unbehandelter Wolle hat. Aber, man kann sie trotzdem verwenden, wenn man leichte Pflege bevorzugt und sie ist immer noch wärmender als Kunstfaserwolle.


    LG, Auronette2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    @ Auronette2014
    Danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht geholfen hat.
    Ich hab nun den Härtetest gemacht. Der ist aber nichts für alle " echten" Wollfans ;)
    Dazu habe ich einen größeren Probelappen mit der Strima glatt re. gestrickt. Anschliesend bei 40 ° Buntwäsche gewaschen und im Trockner bei Schranktrocken getrocknet. Was kam raus? Ein flauschig weiches Strickteil ohne Anzeichen von Filz. Damit ideal für alles was auch mal unsanft behandelt wird. Die Wolle gab es bei uns im Supermarkt im Angebot für. Es beweist wiedereinmal, dass nicht immer der Markenname die Qualtiät ausmacht.
    Meine Schwägerin nadelt schon fleißig. Bis zum nächsten Winter vergeht die Zeit ja so schnell:D

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]