Anzeige:

wie kann ich mit Embird Basic einen Markierungsrahmen erstellen?

  • Hallo
    Ich möchte ein Mäppchen für die Maschinennadeln machen. Das Mäppchen hat ungefähr die Größe von 16 cm Höhe und 10cm Breite.Innen kommen Stoffstreifen 15 x 8 auf die die Bezeichnungen untereinander mit einigen cm Abstand gestickt werden. Pro Sorte ein Streifen. Also einer für Jersey, Normal, Jeans, Leder, usw.
    Um die Schriften
    ( Jersey 70


    Jersey 80


    Jersey 90
    usw.)
    im mittleren Rahmen 145x 250 genau zu Positionieren wäre ein Heftrahmen gut, mit dem ich die Stickfläche 6 x 13 markieren könnte. Ich weiß wie man einen Heftrahmen um ein bestehendes Motiv macht, aber wie geht es ohne? Was gibt es sonst noch für eine Möglichkeit mit Basic?
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Elsnadel,
    du rufst ein kleines Muster auf und erstellst einen Heftrahmen. Dann löscht du das Muster und veränderst die Größe des Heftrahmens wie gewünscht.
    Lieben Gruß, Lore

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lore


    Vielen Dank für diesen Tipp! Ich hab zwar schon öfter den Heftrahmen benutzt,aber halt nur zum fixieren. Dass man den aber verziehen/ vergrößern kann hab ich noch nicht probiert. Eröffnet neue Möglichkeiten.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]