Anzeige:

Schneiderbüste ja oder nein

  • Hallo Zusammen,


    obwohl ich einiges im Forum über Schneiderbüsten gelesen habe,
    möchte ich an dieser Stelle doch mal fragen ob die Anschaffung nötig ist.
    Wie sind eure Meinungen dazu ?
    Vielen Dank fürs Antworten,
    nette Grüsse
    Angelika

  • Wenn du viel Kleidung für dich nähst und Änderungen in der Passform vornehmen möchtest, ist eine Schneiderbüste sinnvoll. Aaaaaber, das wirst du sicher gelesen haben, ist die Schneiderpuppe in ihren Maßen mehr oder weniger genormt. Du müsstest eventuell aufpolstern o.ä.. Schwierig wird es, wenn die Längenproportionen nicht mit der Puppe abbildbar sind. Verstellbare Puppen können in der Taille auseinander gezogen werden und somit ist der Abstand von Taille zur Hüfte individuell einstellbar. Der Abstand von Brust zur Taille, bzw. von Brust zur Schulter bleibt aber leider unveränderbar.


    Wenn deine Maße PimalDaumen mit den möglichen Maßen der Puppe übereinstimmen, lohnt sich die Büste. Wenn entscheidende Stellen nicht anzupassen sind, wird das Teil nur ein Ärgernis. Es gäbe aber noch die Möglichkeit eine individuelle Büste zu erstellen, das wurde hier auch schon diskutiert.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich keine hatte, dachte ich, dass ich unbedingt eine brauche. Als ich dann eine hatte, dachte ich, dass ich doch keine brauche. Als sie dann kaputt ging und ich die weggeschmissen habe, habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass ich soch eine brauche :D Jetzt habe ich doch eine und möchte sie nicht mehr missen.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Hallo Angelika! Als ich nur für mich selbst genäht habe, da brauchte ich keine. Beim Anpassen hatte ich immer gute Hilfe. - Aber jetzt nähe ich auch für eine Freundin und meine Tochter. - Da ich beide sehr selten sehe, ist sie wirklich sehr, sehr praktisch - und auch für meine Kleider ist sie praktisch, wenn ich manchmal etwas ausprobiere - z.B - Fall, Ausschnitt ... etc.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]