Juki TL-98

  • Hallo an alle in der Runde, hat Jemand Erfahrungen mit dem Schnellnäher TL-98 von Juki
    Liebe Grüße
    Klaudia

  • Huhu,


    ich hab die diese Woche nur mal getestet. Mein Händler hat die für mich zur Ansicht bestellt. Ich hätte die gerne für meine Quiltprojekte und dazu scheint sie gut geeignet zu sein. Ich hatte mir die angeschaut, weil einiger Quilter aus den USA die sehr gelobt haben. Hast Du sie inzwischen mal angeschaut oder getestet?


    LG Sibylle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sibylle,
    angeschaut schon, aber in diesem Stoffgeschäft, das auch Nähmaschinen verkauft, kann man nicht Probe nähen.
    Viele Grüße
    Klaudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe sie mir jetzt am Montag gekauft und nach 2-3 Tagen kann ich sagen, sie macht schon Spaß. Hat mehr Durchschlagskraft als meine Bernina, ist wesentlich schneller, macht nen recht stabilen Eindruck und der Durchlass ist für mich traumhaft groß :) Wir gewöhnen uns zwar noch aneinander aber ich denke die kleineren Probleme sind eher Bedienfehler meinerseits.



    LG Sibylle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sibylle,
    ich wünsche Dir vie Spaß mit Deiner neuen Maschine, ich fahre nächstr Woche nach Köln auf die H & H da schau ich sie mir nochmal an.
    Auf welcher Bernina nähst Du?
    LG Klaudia

  • Hallo Klaudia,


    danke schön! Ich hab ne Bernina 350, also noch relativ neu (hab sie knapp 3 Jahre) die bleibt auch, die kann ja mehr und anderes, nur nicht schön Quiltnähte auf größeren Quilts. Die Option eine zweite dazu zu kaufen war unter dem Strich auch "günstiger" als ne große Bernina zu kaufen.
    Ich bin gespannt was Du zu der Maschine sagst, erzähl mal nächste Woche.


    LG Sibylle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]