Anzeige:

Zwillingsnadel lässt Stiche aus

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hätte eine dringende Frage an euch: hat jemand hier Ideen woran es liegen kann, dass meine Zwillingsnadel auf einer Seite immer Stiche auslässt?
    Ich dachte zuerst dass die Nadel nicht mehr gut ist, hab sie ausgetauscht, das Problem blieb bestehen. Da ich 2 verschiedene Garne verwendet habe, habe ich eines weggegeben, das andere auf eine Unterfadenspule gespult und als zweiten Oberfaden verwendet(also dasselbe Garn für beide Oberfäden). Aber das Problem ist immer noch da :confused:
    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, stehe schon etwas unter Zeitdruck, Sohnemann hat morgen Faschingsfeier im Kiga und ich muss die Hose fertig kriegen… Mir fehlt nur noch der Saum :weinen:
    Es ist immer der rechte Faden (von mir aus gesehen), der ein paar Stiche normal näht und dann immer wieder mal einen Stich auslässt.
    Mayday!!!

  • ...und was für ein Maschinen-Modell ist es?...ist noch wichtig zu wissen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Pfaff 1214. Habe zwischenzeitlich ausserdem noch zigmal neu eingefädelt, überprüft, ob die Nadel gut drin ist, die Garnrolle vom linken Platz auf den rechten Platz gewechselt… Hat leider alles nix geholfen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe gerade probiert mit normaler Nadel den Saum mit Zick Zack Stich zu nähen- hier ist das Problem jetzt auch!!! Heißt das jetzt ab zum Nähmaschinendoktor?

  • ...da scheint die Nadelstange zu hoch...d.h. da wurde einmal auf etwas "Hartes"...wie Reissverschluss o.ä. genäht und dadurch die Nadelstange hochgeschoben...und zusätzlich stimmt meist das Greifer-Timing dann auch nicht mehr 100%ig genau...


    ...bei den Pfaff-Modellen der 12xx-Serie ist das Einstellen der Nadelstangenhöhe und des Greifer-Timings eher etwas für den Profi...weil die Mechanik wie bei Pfaff üblich etwas "kompliziert" konstruiert ist...


    ...ich bin ja immer für DoItYourself...aber das ist in diesem Fall etwas zu komplex dafür...bringe die 1214 zum Doc...das lohnt sich allemal ;)



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay danke für deine Hilfe- RV kann sein, habe grade eine Sweatjacke mit RV genäht, bzw. bin ich bei der Hose jetzt glaub ich mal auf eine Nadel gekommen!


    ich hoffe ich schaffe den Saum dann zumindest mit dem 3fach Stretch Stich, sonst muss der Große morgen "unten ohne" zur Feier :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]