Anzeige:

Fledermaus-Umhang retten

  • Hallo,


    Jetzt brauch ich schon wieder Hilfe. Wollte mir ein "schnelles, einfaches" Kostüm machen.


    Und zwar hab ich mir einen Umhang nach dieser Anleitung zugeschnitten und die arme auch schon abgenäht.


    http://www.hallo-eltern.de/m_f…-anleitung-fledermaus.htm


    Jetzt hab ich den Halsausschnitt anscheinend zu groß gemacht und der Umhang rutscht am Rücken ständig nach unten.


    Hab jetzt schon versucht im nackenbereich so ein Satinband einzunähen, aber das war nix.


    Jetzt habe ich ein Band vorne an den Ärmeln angenäht, wie so eine Art Brustgurt, des schaut aber ganz schön doof aus. Es muss jetzt nicht perfekt sein, aber so stört es mich garantiert den ganzen Abend und ich zuppel nur rum.


    Rettungsideen? Stoff hab ich leider keinen mehr :(

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Hast du noch irgendeinen schwarzen/farblich geeigneten und leicht elastischen Stoff? setze am Verhunzten Haslauschnitt eine Rundpasse ein


    Unbenannt.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,


    Ich müsste noch schwarzen Nicky haben. Würde das gehen?


    Hast du EXTRA das Schema für mich gezeichnet? So viel Arbeit?


    Ich probier das abends mal mit der passe, ob ich das hinbekomme?

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Oh! Die Idee ist gut - ich meine den Fledermaus-Überwurf. Da muß ich mal die Verkleidungskiste etwas erweitern - just 4 the fun of it.


    Einen Rettungsversuch würde ich machen, wie von Anouk beschrieben. Rollkragen ginge sicher auch - so die Trägerin sowas mag? (Jersey)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mit dem Nicky dürfte das gehen .Ich würde die Passe nach demselben Prinzip zuschneiden wir den Umhang selbst.
    Falte den Umhang nochmal auf ein Viertel und lege ihn mit der Halsrundung an die Ecke eines Papierbogens.
    Verfahre wie auf der Zeichnung und bastel die eine Vorlage für die passe.
    Unbenannt.jpg
    Stoff für die Passe genau so auf Viertel falten wie zuvor den Stoff des Umhangs.
    Passenschnittmuster auflegen und mit Nahtzugaben zuschneiden.
    heften und nähen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Anouk, du bist ein Schatz!


    Ich hab's getan und Jeeaaahhhhh, es hält.


    Der Nicky hat sich beim Annähen zwar etwa verzogen, ABER... Das war gar nicht schlecht, jetzt geht der Nicky sogar ganz leicht über die Schultern und hält ganz gut.


    Dann brauch ich bloß noch einen Kopfschmuck und dann kann der Weiberfasching kommen!


    @neco: ich finde diesen Umhang auch ne schnelle, günstige Idee. Mein Sohn hat auch schon gemeint, dass ihm der Umhang fast besser steht als mir :)

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]