Anzeige:

solide Maschine fürs Nähcafé gesucht

  • Hallo nochmal!
    Ulrike1969: Darauf käme ich evtl. wirklich gern zurück.
    Werde mal die Läden in Nürnberg anschreiben und anfragen, ob sie die fraglichen Modelle da haben und plane dann einen Ausflug in die große Stadt :)
    Ich bin aus der Bayreuther Gegend.


    Erst einmal haben wir leider Schwierigkeiten, unsere Fördergelder fürs Nähcafé in die Gänge zu bekommen :( Daher liegt die Maschine erst einmal auf Eis. Ich hoffe aber sehr, dass wir weitermachen können - die Resonanz ist nämlich enorm.


    Viele Grüße und noch einmal Danke
    Elke

  • Hallo,


    in Bayreuth (Innenstadt) gibt es doch ein gutes Nähmaschinengeschäft, war selbst schon dort, aber ich weiß den Namen nicht mehr, ich wohne ja auch in Nürnberg und in Kronach gibts auch eines.
    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Irmi,
    das hat zugemacht, da hatte ich meine letzte Nähmaschine gekauft.


    Jetzt hat der so eine Holzhütte irgendwo in einem Dorf in der Gegend: forster.
    Den rufe ich mal an, ob er auch Janome-Maschinen hat (ich glaube nicht und er hat ja eher noch verkleinert mit dem Umzug).


    Elke

  • Hallo zusammen,
    ich gucke nicht so oft hier rein, wollte aber trotzdem rückmelden:
    Wir haben eine ELNA Jeans 3210 gekauft und sind sehr zufrieden bisher.
    Die Einfädelei könnte einfacher sein (oder auf der Maschine besser markiert, das mache ich evtl. noch selbst). Aber wir haben hier schon den einen oder anderen Belastungstest durchgeführt: 6 oder 8 Lagen Jeans packt sie, ohne dass der Motor irgendwie würgen müsste.
    Auch sonst läuft sie rund und leise, auch Strech näht sie sehr ordentlich...


    Es wurde die ELNA, weil der Händler keine Janome führt und sagte, die ELNA wäre baugleich.


    Danke nochmal an alle, ihr habt mir sehr geholfen
    Liebe Grüße
    Elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]