Trigema Sammelbestellung

  • Neko wunderschön, in der Kombination gefällt mir sogar Pink!
    Nach dem Wäschen duftet mein Stoff. Einmal und nach draußen hängen hat gereicht. Mal sehen ob ich diese Woche Anfänge. aus dem blauen wollte ich mir ein Walk away Dress nähen.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • WOW! Ist der sooo viel? Also das Buch sagt, 5m, mein Schnittmuster und grob gepeilt könnten 3.5m reichen.:
    vorne: 1m, hinten 50cm, Teller-Rock (60+14cm)*2, lass etwas Verschnitt sein, irgendein Maß etwas länger (z.B. Vorderteil 110)... runde auf den nächsten halben Meter auf... macht 3.5m bei k(l)einem Rapport.


    Ich bin gespannt, wie sich das bei Dir trägt. Meines hat die Eigenschaft zu krabbeln und zwar die beiden Rocklagen zueinander. Der Tellerrock 'schiebt' den Rock vom Vorderteil hoch. Da hilft auch kein Unterrock, ich muß mal sehen, daß ich ein Zwischen-Rockfutter da mit reinbaue. Deswegen trage ich das Kleid derzeit seltener, als mit lieb ist und trau mich nicht so recht den gekauften Stoff dafür einzusetzen. Ich könnte ja auch ein normales Princess-Oberteil und unten einen Teller dran nähen. Sieht sicher auch toll aus... aber nicht halb so raffiniert... :D Diese Bindetechnik fasziniert mich immer noch.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. Das erste und ein Remake sind von Butterick.


    Im Buch zur aktuellen SewingBee-Staffel (also die, die seit ein oder zwei Wochen zu Ende ist) ist die überarbeitete Version auch drin (hat nur einen Abnäher, statt zwei, wie das Remake von Butterick angeblich auch - ich habe keines der Butterick-Muster bisher gesehen).


    Ansonsten wüßte ich keine käufliche Reproduktion davon.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch nur die Version von der Seewing Bee Staffel, bzw dem Buch. Wollte den Rock enger machen, nicht als Tellerrock, damit das ganze Kleid etwas schmaler wirkt.Mal schauen ob es klappt, dachte, dass ich so die vielen schmalen Stücke mit einfüge.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Na toll, habe mir diese Putzlappen bestellt (und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich x-mal nachgesehen habe, dass Größe 3 im Warenkorb liegt).
    Bekommen habe ich gestern im wahrsten Sinne des Wortes "Putzlappen". 1 kg sind sooo viele! Ich frage mich gerade, ob ich die Streifen zusammennähen kann und mehr daraus wird?
    Na ja, wird sich zeigen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]