Anzeige:

Bluse mit Ausschnitt hinten

  • Hallo ihr lieben Nähbegeisterten.


    Ich bin seit längerem schon auf der Suche nach dem Schnitt für eine Bluse, die hinten einen V-Ausschnitt hat. Also quasi V im Rücken...


    Ist vielleicht eine von Euch schon mal in letzter Zeit über sowas gestolpert und kann mir einen Tipp geben?


    Liebe Grüße und schonmal danke für Eure Mühe
    Claudia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Claudia
    Herzlich willkommen im Forum.


    So spontan würde ich sagen:Arbeite den Ausschnitt eines vorhandenen Vorderteils mit V Ausschnitt einfach im Rückenteil?


    meinst Du mit Bluse ein Teil mit Knopfleiste oder eher was "Tunika-artiges"?
    soll das Vorderteil auch einen V -Ausschnitt haben oder soll dieses Halsnah liegen?
    Wenn Knopfleiste und Ausschnitt nach hinten sollen ,und das Vorderteil ohne selbiges sein, musst Du das Vorderteil im Stoffbruch zuschneiden.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Claudia
    Herzlich willkommen im Forum.


    So spontan würde ich sagen:Arbeite den Ausschnitt eines vorhandenen Vorderteils mit V Ausschnitt einfach im Rückenteil?


    meinst Du mit Bluse ein Teil mit Knopfleiste oder eher was "Tunika-artiges"?
    soll das Vorderteil auch einen V -Ausschnitt haben oder soll dieses Halsnah liegen?
    Wenn Knopfleiste und Ausschnitt nach hinten sollen ,und das Vorderteil ohne selbiges sein, musst Du das Vorderteil im Stoffbruch zuschneiden.


    Anouk....vielen Dank.


    Muss nicht unbedingt eine Knopfleiste haben.


    Wenn ich einen normalen Schnitt nähe und das V quasi nach hinten anziehe, dann habe ich wahrscheinlich vorne am Hals einen zu hohen Ausschnitt, oder?


    Schau mal, so etwas hier würde ich gerne nähen:


    https://lh5.googleusercontent.…use-Rueckenausschnitt.jpg


    Ich bin mir einfach unsicher, wie ich das dann vorne machen soll...

  • Dann zeichne doch die Kurve für den Halsausschnitt vorne tiefer. Kannst dich ja an einem vorhandenen Teil orientieren...und du kannst aus billigstoff ( oder ausrangierter Bettwäsche) ein Probemodell machen.trau dich :D


    und du sollst nicht einfach verkehrt herum anziehen!!! Um Himmelherrjottswillen! :D lediglich den Ausschnitt erst auf dem Papierschnitt am Rückenteil arbeiten und dann so auf den Stoff übertragen.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ah - jetzt hats geschnackelt *lach*


    Ja, ich glaube, ich trau mich einfach mal kreativ an die Sache ran. Wenn man sich irgendwas so fest einbildet, findet man nie den richtigen Fertigschnitt. Danke fürs Mutmachen!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]