Stickkarten brother

  • guten Abend zusammen,


    ich habe mich soeben angemeldet und bitte auch gleich um Unterstützung. Ich habe eine ältere brother Näh-/Stickmaschine (Super ace + e). Hierfür besitze ich auch PE Design mit Kartenlesegerät und brother Karte. Jetzt möchte ich das Sticken mit der Maschine probieren und zunächst mit fertigen Mustern anfangen. Meine Frage, funktioniert jede Stickkarte für jede Maschine? Oder gibt es hier es Karten die nur für bestimmte Maschinen funktioneren. Im Internet habe ich bzgl. meiner Maschine hierzu keine Angaben gefunden. Wahrscheinlich ist mein Modell inzwischen zu alt. Ich möchte wissen welche Stickkarten mit meiner Maschine kompatibel sind. Gehen auch Stickkarten von anderen Herstellern? Was muß ich beim Download von Stickmustern aus dem Internet beachten? Brother bietet aktuell nur noch USB Sticks mit Mustern an. Hier würde mich interessieren, ob man die Stickmuster vom USB Stick auch auf dem PC zwischen speichern und von dort auf die Stickkarte übertragen kann. Falls dies möglich sein sollte, benötigt man dafür spezielle Software ? Bisher habe ich null Erfahrung mit dem Maschinesticken. In der Vergangenheit habe ich normale Kleidungsstücke genäht und in einem Kurs das Quilten gelernt. Doch jetzt will ich mich an das maschinelle Sticken heranwagen.


    Vielen vielen Dank für die Antworten!


    Liebe Grüße, Catherina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Zusatz: ich hatte die Maschine und ich kann sicher helfen.
    Du musst die Karte einsetzen und dann mit angestecktem Stickmodul das Kartensymbol öffnen. Dann findest Du dort die Dateien, die auf der Karte sind.
    Falls meine erste Antwort irreführend ist, Du kannst nur die brother Karten nehmen. Andere Karten haben keine PES dateien und passen nicht in den Kartenschlitz.

  • Hallo,


    welche Version des Pe-Designs hast du? Ist das die Software? Wenn ja, die kann alle Formate lesen und du kannst damit die Fremden Formate konvertieren.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]