Schnitt asymmetrischen Lagenrock gesucht

  • Hallo zusammen :)


    Ich suche ein Schnittmuster (bzw. eher ein Zuschnitt-Prinzip, muss kein fertiges Schnittmuster mit Maßen sein) für den Rock im Bild. Der Rock hat 3 Lagen, auf der von uns aus rechten Seite ist die helle Lage in der Mitte kürzer und nicht zu sehen (hab rechts mal versucht anzuzeichnen wie die Lagen hinten weiter gehen). Die Falten (die Querlinien) auf den Teilen sind mir unwichtig und auch die Rüschen am Ende krieg ich so hin.


    Ich scheitere nur komplett daran, wie ich meine Stoffe zuschneiden soll. Habt ihr da Ideen wie ich das am besten anstellen kann? :)
    Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sanvean () aus folgendem Grund: Bildrechte beachten, vielen Dank !

  • Hallo Sadako,


    und herzlich Willkommen hier in unserem Forum :)


    Das von Dir verlinkte Bild ist von Dir ? Ansonsten müssen wir es entfernen und durch einen entsprechenden Link ersetzen, denn die Bildrechte müssen eindeutig geklärt sein.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, ich war mir nicht sicher wie das hier gehandhabt wird...macht ja jedes Forum anders. Nein es ist nicht von mir, es stammt aus einer Serie.

  • Danke, ich war mir nicht sicher wie das hier gehandhabt wird...macht ja jedes Forum anders. Nein es ist nicht von mir, es stammt aus einer Serie.


    Dann schicke mir den Link einfach per PN, und ich ersetze das Bild :)


    Grundsätzlich darf ein fremdes Bild, an dem man die Rechte nicht besitzt, nicht gepostet, allerdings verlinkt werden. Es wird damit, so meine Erfahrung, vor allem bei Facebook zum Beispiel, oft gedankenlos gepostet, ohne darauf zu achten, wie es rechtlich aussieht.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann schicke mir den Link einfach per PN, und ich ersetze das Bild :)


    Das Original habe ich leider auch nur von einem Dritten der die Rechte daran nicht hat, der rechtliche Inhaber hat es nicht so zugänglich...

  • Das Original habe ich leider auch nur von einem Dritten der die Rechte daran nicht hat, der rechtliche Inhaber hat es nicht so zugänglich...


    Kannst Du die Serie nennen ? Namen, Figur, welches Outfit zum Beispiel.
    Vielleicht findest Du im Netz ein ähnliches Bild bzw. Modell.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]