Strampelhose Aus alter Jeans machen???

  • Hallo ihr,


    Ich wollte gerne eine baby Strampelhose nähen und hab hier eine schöne alte Jeans liegen Leider kann ich den schnitt nicht im Bruch zuschneiden, da die Beine der alten Hose zu schmal sind. Hat von euch schon jemand sowas versucht? Geht das oder ist es blöd wenn die Hose später eine Naht vorne hat???

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Welchen Schnitt hast du denn?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das vom Material her eine gute Idee? Ich denke mir wäre das zu steif für ein Baby. Lillestoff, meine ich, hat einen Jersey der eine Jeansoptik hat. Vielleicht ist das eine Idee. Ich kann mir gerade nicht vorstellen wo die Naht nachher lang läuft, aber vorne ist doch nicht so schlimm, Babys liegen doch auf dem Rücken. LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja den von klimperklein. Naja die Hose hätte dann vorne und hinten eine Naht in der Mitte. Der Jeans ist aber eben nicht elastisch.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Das ist doch nicht schlimm...wie groß ist denn das Baby? Wenn es nicht nur rumliegt ist das doch in ordnung.So schnell gehen die nicht kaputt :D
    Du könntest auch die Kappnaht auftrennen und an der Stelle mit einer einfachen Naht die Du dann aufbügelst (Vorher die Schnittkanten versäubern) wieder zusammennähen.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na es soll für ein ganz kleines sein. Aber ich wollte schon selbst eine Naht machen, also nicht die original nehmen. Dachte nur obdas nicht blöd aussieht.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Für ein neugeborenes? Da würde ich vielleicht doch keine Jeans nehmen.Wobei es immer darauf ankommt wie der Stoff ist .Jeans ist ja nicht gleich Jeans.
    Ich finde das mit der Naht in der Mitte nicht blöd .Ich denke , ich würde dem ganzen Teil den Aspekt "recycelt" geben.wie z.B eine Potasche vorne drauf .oder so.Das sieht bestimmt sogar sehr gut aus

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Naht vorne in der Mitte ist kein Problem, wenn es dich nicht stört. Schließlich muss es Dir gefallen. Ich habe eine aus einer alten Anzughose meines Vaters genäht, mir gefällt es gut.
    Allerdings ist der Schnitt meiner Meinung nach eher für nicht zu feste und am besten etwas dehnbare Stoffe geeignet. Die Hose habe ich in der Breite eine Größe weiter zugeschnitten. Beim klettern und auf dem Boden spielen finde ich sie doch nur knapp vor nicht zu eng. Das mag aber auch an der Statur meines Sohnes und meinem persönlichen Empfinden liegen.


    image.jpgimage.jpg


    Noch mal schnell aus dem Wäschekorb gezogen und fotografiert


    LG Tüdis

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]