Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das kann ich dir garnicht sagen. Die hat meine Schrift-Direktrice an Land gezogen ;) Ich kann ja mit Linux leider keine Programme zum Digitalisieren benutzen (gibts einfach nicht) und daher habe ich jemanden, der die benötigten Schriftzüge immer für mich macht.


    Die Schrift war ihre neueste Errungenschaft. Mehr weiß ich leider nicht ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Gemeinde :applaus: Das freut mich sehr für euch! Habt ihr euch schon eingelebt?



    Danke!!!! So langsam haben wir uns eingelebt. Durch die Kinder knüpft man ja schön Kontakt und jetzt spielen die Jungs auch noch Fußball, da trifft man dann noch wieder neue Leute.



    Kadeeya
    Schön dass Ihr nun endlich wieder angekommen seid.


    Wir finden das auch ganz toll.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kissen finde ich sehr hübsch, Jennifer! Und die Kindersachen, die hier gezeigt werden, lassen mich immer wieder lächeln, da hätte man nur zu gern so eine kleine Maus zu benähen :D, aber die Zwillinge sind noch zu klein, und ich fürchte, dass sie von Kleidchen ohnehin nicht viel halten würden :D.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, dann werd ich mal beichten ;)


    Heute morgen spontan mit meiner Mama zum Hager (Aschaffenburg) gefahren, weil SIE was brauchte. Ich wollte nur mal gucken - ehrlich!


    Hager.jpg


    Im Kopf hatte ich, dass ich mal nach einem leichten Sommer-Hosen-Stöffchen in hellgrau schaue, damit ich was passendes zu den Mäuse-Shirts nähen kann. Sofort auch in der Sonderkiste etwas gefunden - grau, perfekter Farbton (die Murmel hatte die Mäuse-Lina an und ich konnte so genau schauen) und ein Reststück mit 75 cm für 3,90 Euro - da kann Frau aber nun wirklich nicht NEIN sagen :D


    Und im nächsten Raum haben sie die neue Lieferung ausgepackt - die Sternestoffe habe ich auf der h+h schon gesehen und habe mich dagegen entschieden, damit ich nicht wieder jeweils einen ganzen Ballen hier liegen habe. Auf der h+h war ich noch tapfer, aber heute wars vorbei :D


    Jeweils 50 cm durften mit heim. Auf dem Bild sind alle zu sehen. Kombiniert wird mit vorhandenen Unis, Punkten und Sternen und ich hoffe, ich bekomme viele schöne Teile aus den insgesamt knapp 3 m Stoff. Der Sommer kann kommen.


    Ich habe ein Ebook für einen Strampler - ausgedruckt, ausgeschnitten und bereit für den Zuschnitt. Die Stoffe sind gewaschen, haben auf der Terrasse in der frischen Luft ein wenig gesonnt und gebügelt sind sie auch schon.


    Die Murmel ist noch mit dem Opa und dem vom Wintersack befreiten Sommer-Cabrio unterwegs und ich glaube, ich schneide mal die Strampler gleich zu ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hello again ;)


    Zuschnitt wurde nichts mehr. Bis ich Kombistoffe gesucht hatte, war der Papa da. Der grillt zwar grad das Abendessen, aber ich habe keine Zeit mehr.


    Also nur schnell für euch die Bilder und Pläne:


    Sterne grau.jpg


    Aus dem grauen Stoff möchte ich gern den Schnitt ausprobieren. Dazu gefunden habe ich einen klitzekleinen Rest von einem tollen Stenzo: pink mit kleinen weißen Blumen drauf. Gibts nicht mehr und ist wirklich der letzte Fitzel. Der darf jetzt auch seine Bestimmung finden. Dazu ein Rest rosa Bündchen.


    Ach - nähen möchte ich das Strampelienchen von Pim und Pino. Ist ein Ebook und sehr wandelbar. Hoffe ich jedenfalls. Ich werde hier erstmal die Basisversion in Lang nähen - der Sterne-Stoff ist etwas dicker, innen leicht angerauht und so kann ich sie auch mal an kühleren Tagen anziehen und mit was drunter.


    Sterne rosa pink.jpg


    Dann habe ich ja den Sternestoff in rosa-pink-weiß mitgenommen. Dazu auch einen gehüteten Stenzo in rosa mit Sternen - der passt perfekt und genau diesen Farbton gibts auch nicht mehr. Ist auch nur noch ein Rest, dürfte also jetzt auch mal aufgebraucht sein. Ewig hüten hilft ja auch nicht. Dazu kombiniere ich noch weißen uni Biojersey, davon ist noch reichlich vorhanden.


    Ich möchte eventl. die Sommerversion des Stramplers damit ausprobieren - der hat kurze Beine und die Stoffe sind super für den Sommer. Dünne Qualität, aber gut und sehr angenehm auf der Haut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist es - ich habe einen Stoffhandel :D und außerdem noch einen Shop für fertige Babyausstattung :D Da fang ich normalerweise mit halben Metern nicht an....


    Da ich aber absolutes Stoffkauf-Verbot habe, konnte ich dem Mann wenigstens die halben Meter "aus den Rippen" leiern. Bei den Ballen hätte er gestreikt ;)


    Außerdem muss ich echt abbauen - da wir ja Ende des Jahres oder spät. im Frühjahr nächstes Jahr wieder umziehen, dürften die Umzugshelfer sonst echt alle daheim bleiben :weinen:

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe mir zu dem grünen Sterne-Jersey richtig schöne Kombipartner ausgesucht:


    Sterne grün.jpg


    Ich möchte einmal den Strampler mit kurzen Beinen machen und eventl. auch einen mit langen Beinen und Bündchen. Kombinieren möchte ich einmal mit den beiden uni in grün und weiß. Dann nochmal was mit dem Chevron in schwarz-weiß und ich überlege auch, ob das Grün nicht knackig mit dem orangenen Campan zusammen passen würde.


    Mal sehen, wieviel ich auch aus so 50 cm rausbekommen kann, bzw. wie weit das reicht. Spontan würd ich ja sagen: 2 Strampler plus 1 Trotzkopf pro Stoff. Sehe ich dann morgen beim Zuschnitt.


    Ich gehe mal noch in mich und überlege, was ich noch so alles an schönen Stickmustern habe. Da sind gefühlte 1 Million, die noch nie gestickt wurden und nur auf der Platte schlummern. Ist ja genauso ein Frevel, wie Stoffe nicht zu nutzen :) Die fressen zwar kein Brot und auch die Umzugshelfer müssen nicht extra schleppen, aber es muss ja doch nicht sein ;)


    Mal schauen, was mich nach dem Zuschnitt da so anlacht und inspiriert.


    Bild ist übrigens geblitz-dingst, deshalb sieht es so aus, als würden die Grüntöne nicht passen. Tun sie aber ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    gell - die konnte ich doch unmöglich dort zurücklassen.... die hätten sich doch dort heute Nacht gefürchtet und hier sind sie in guter Gesellschaft :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tsja, was soll ich sagen, die Sterne in Orange und Lila sind fast weggenäht :D ......ich muß dann wohl einen Bogen machen und nicht auf den AB Ring sondern direkt aufs lange Handtuch drumherum...hahahahahaha

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also echt. Schreibt UWYH drauf und geht dann shoppen. :D
    Aber die Reste müssen ja auch weg... und hätten sie schon Partner, wärn sie das vermutlich längst.
    Ich kenn das... hab das Problem auch öfter mal, kann ja auch kein Fitzelchen Stoff wegwerfen.
    Das werden tolle Sachen. Bin gespannt auf die Büxen... :applaus:
    Hoffentlich ist der Schnitt in Sachen Passform erfreulich!


    Ich geh dann jetzt auch mal wieder nähen. Ob ich auch mal wieder uwyhe?
    (Ich uwyhe, Du uwyhefst, ersiees... :o)


    Bis bald!
    Juliane

    • Offizieller Beitrag

    Jaja, mach du mal ;)


    Und wer war das nochmal mit den Flöhen in den Ohren? "Guck mal, daaaaa............" Jaja, und dann lästern :fail:


    Ja, aber mit den 3m werde ich jetzt locker weitere 2m aus dem Vorrat wegschaffen, also darf das ja zwischendurch auch mal sein, nech :D Zu den Stickmustern ist mir noch nichts eingefallen, ich war heute Abend häkeln. So - ätsch :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh mein Gott! Der graue Stoff ist ja Hammer! :herz: Dieser böse Hager immer. Zum Glück muss ich eigentlich immer arbeiten, wenn er auf hat. ;)


    Aber ich muss auch erst abbauen! Hab in der neuen Wohnung nur ganz wenig Platz für Stoff :(

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]