Buchstaben applizieren mit PE-Design Next

  • Hallo,


    Möchte mit der oben genannten Software Buchstaben applizieren.
    Folgende Vorgehensweise:
    1. Großen Buchstaben einfügen
    2. In Umrisslinie konvertieren
    3. Applikationsassistent starten und durchführen


    Klappt bestens bei den meisten Buchstaben, aber wie mache ich es beim A z.B wo nicht eine gesamte Fläche umschlossen wird.
    Hier lässt sich der Applikationsassisten nicht starten.


    Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Schaumburger Land
    Bernd


    PS: Programmversion 9, falls das wichtig ist :)

  • Beim A bleibt das Dreieck mit einer gestrichelten Linie stehen. Damit machst Du das Gleiche wie beim A - der Appli-Assistent ist ja aktiv.
    Beim B machst Du es mit beiden Innenteilen einzeln nacheinander.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast aber nicht den Applikations-Assistenten "bemüht" - dann wären zwei Geradstichlinien und einmal Festnähen und einmal Zickzackstich obenauf - bei Dir ist nur ganz normaler ZZ-Stich.
    Reihenfolge war richtig. Buchstaben in Umrisslinie wandeln,


    Applikation1.jpg
    aber dann links klicken und Objekt wählen, dann aktiviert sich der Assistent.
    Klickst Du dann im Assistenten-Fenster das Häkchen,
    Applikation2.jpg
    dann wird ALLES gleich in eine Applikation gewandelt.
    Applikation3.jpg
    Vergisst Du das, musst Du eben das Dreieck nochmal anklicken und Applikation aufrufen.


    Grüßle
    Liane


    Bilder hängen an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane,


    Ich bekomme das nicht hin.
    Obwohl es genauso aussieht wie bei dir ist der Applikations Assistent inaktiv:
    A1.JPG
    Auch wenn ich das Objekt (Damit meinst du doch die einzelnen Nähschritte links, oder?) auswähle, ist der Assistent inaktiv, bzw. die Attribute wo er auswählbar ist, werden nicht mehr angezeigt.
    A2.JPG


    Hast du noch eine Idee?


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht, was Du anders machst ... die rote Umrandung unten ?????, da ssieht aus, als wäre nur die Umrandung aktiviert, um da normale Attribute drauf zu legen.
    zuerst den Buchstaben aufrufen, dann im Fenster auf in Umrandungsobjekt umwandeln klicken - ob da jetzt Farbe drauf liegt oder nicht, ist egal..


    Appli1.jpg


    dann erscheint das Bild 2 - mit dem Dreieck und als gruppiertes Objekt -
    Bild 3 - nur das oberste rote Teil links anklicken, rechte Maustaste Objekt wählen,

    Appli2.jpg


    dann zeigt sich gleich bei Bild 4, dass sich der Appli-Assistent aktiviert
    Bild 5


    Appli3.jpg


    und 6 - dann der gleiche Ablauf wie gestern.


    Ich mache gar nichts weiter.
    Grüßle
    Liane

  • Frohe Weihnachten und vielen Dank!
    Jetzt klappt es :)
    Ich hatte den Buchstaben in der Spalte links nur einmal angeklickt. Richtig gewesen wäre Doppelklick oder mit Rechtsklick arbeiten wie du.


    Schöne Grüße
    Bernd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]