Anzeige:

Bedienungsanleitung für eine Singer 258

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine Singer 258 von meiner Mutter. Leider kann sie mir damit überhaupt nicht mehr helfen, denn sie ist dement. Das ganze Zubehör ist vorhanden und die Maschine funktioniert tadellos.
    Ich würde mich freuen, falls einer von euch diese noch irgendwo hat oder weiß, wo ich sie bekommen kann und sage im Vorfeld schon einmal "danke".

    Liebe Grüße
    Maria

  • Wenn du HIER eine nette Mail schreibst, bekommst du die Anleitung oder eine, die in etwa passt, als pdf. Mir hat man jedenfalls einmal geholfen. Die Singer 257 sehe ich in der Liste, vielleicht unterscheidet die sich nicht wesentlich von der 258.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Inge,
    vielen lieben Dank für deinen link. Gefunden hatte ich den auch schon, aber leider nicht richtig geguckt :o:o:o
    Das werde ich machen und dann berichten...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo
    Ich bin gerade auch ganz unerwartet zu einer Singer 258 gekommmen. (Sperrmüllfund) :applaus:


    Bei meiner Recherche nach einer Bedienungsanleitung bin ich auf diese tolle Seite gekommen


    http://www.naehmaschinenverzei…nen/singer-ab-60er-jahre/


    Dort kann man einiges über diese Maschine und auch ihrem Vorgängermodell der 257 nachlesen. Die 258 ist übrigens fast baugleich mit der 257, bis auf ein paar wenige Details die modernisiert wurden.
    Dort sind auch tolle Bilder mit Beschreibung der Funktionen und der Bedienung
    Ich finde das sehr hilfreich. Muss mich jetzt auch noch einlesen und einarbeiten. Bin schon ganz gespannt .:D

    Liebe Grüße
    adele

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • flygirl
    Fände es interessant zu hören wie du mit der Maschine zurecht kommst. Bin noch nicht ganz dahinter gekommen wie ich die Maschine bei Benutzung der Schablonenscheiben einstellen muss...:);)

    Liebe Grüße
    adele

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]