Anzeige:

Stickdateien weitergeben

  • Hali-halo!


    Mal was rechtliches.


    Ich habe eine Janome 350e und möchte nun eine Innovis V3 haben. Ich bin richtig krank danach :D (im Kopf ;)) Nun habe eine Menge gekaufter Stickdateien, die ich aufgrund vom anderen Format nicht mehr nutzen kann. Ich möchte die Stickmaschine verkaufen und die Stickdateien auf einem Stick mitgeben. Datf ich das?


    Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich glaube das darfst du nur, wenn du keine Kopien davon behälst.


    Um die Stickdateien aber weiterhin nutzen zu können kannst du sie aber ins richtige Format konvertieren.
    Dazu gibt es auch kostenlose Programme.


    Dann wiederum darfst du sie aber auch nicht hergeben, auch nicht im jef-Format, in dem die Janome stickt.


    Ich bin auch von sew nach jef umgestiegen und kann meine alten Motive noch benutzen.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Antonia


    Deine bisherigen Dateien brauchst du nicht weggeben, wie zuvor schon geschrieben.
    Können eigentlich alle Dateien in das jeweilige Format umgewandelt werden.


    Das nennt man dann Konvertieren, dafür gibt es kostenfreie Programme.


  • Gute Entscheidung ... ich liebe meine V3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stickmuster dürfen nicht weitergegeben werden. Auch nicht, wenn du sie anschließend von deiner Festplatte löschst. Das könnte sowieso niemand kontrollieren. In einigen Lizenzbedingungen von Herstellern steht das sogar explizit drin. Aber du kannst sie ja konvertieren und dann geht dir nichts verloren. Aber ich finde auch, dass das irgendwie doof ist. Ich hab hier Stickmuster die noch nie benutzt wurden und auch ebooks von denen ich dachte, dass ich sie brauche und nun schlummern sie hier.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]