Anzeige:

Fußpedal/ Anlasser Pfaff creative 1473 CD

  • hi
    vor kurzer Zeit ist mir während des Nähens mein Fußpedal zu weit nach hinten geschoben. Als ich es mit dem Fuß "zurückholen" wollte, ist es umgekippt. Seitdem geht nix mehr. Nach dem Aufschrauben sah ich, dass viele Plastikteilchen so richtig zerbröselt waren. Hat jemand eine Ahnung, ob man das reparieren (lassen) kann? Es ist meine Zweitmaschine und ein neues Fußpedal ist mir zu teuer. Im Internet habe ich eines gefunden für 95 Euro plus Versandkosten :-(


    VG
    Gerlinde

    ..ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber die haben immer so gute Ideen..........:cool:


    schaut mal bei mir vorbei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    hast Du schon mal im Nähmaschinenladen gefragt, ob sie einen gebrauchten Fußanlasser haben? Als mein Fußanlasser von meiner Creativen kaputt war, habe ich leihweise einen vom Händler bekommen, bis der neue da war.
    LG Ingrid :)

  • Also deine Frage gehört eher in die Kategorie Nähmaschinenprobleme ;-)
    n


    Hallo Martin, wieso? Es geht ihr ja um einen Pfaff Anlasser. Es ist ein Thema, welches sowohl als auch passt und in der Sache an sich leider schade für Dich ist Gerlinde. Es tut mir leid!
    Ich würde mal die umliegenden Händler kontaktieren und nachfragen welche Reparaturmöglichkeiten es gibt. Oder aber Du fragst dann bei Kaufen konkret nach.


    Zusatz:
    Bitte meldet Beiträge, wenn ihr der Meinung seid, sie sind falsch im jeweiligen Bereich. Dafür haben wir dankenswerter Weise eine Menge Moderatoren, die dann im Zweifelsfall auch gemeinsam entscheiden, ob es hier oder da oder überhaupt nicht richtig ist. Der Hinweis ist sicher nett gemeint, aber er verunsichert und das ist nicht in unser aller Sinne.
    Danke!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Anne Liebler ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du könntest aber auch Fotos einstellen von dem kaputten Teil- vielleicht sehen wir dann etwas mehr von dem Problem.


    Martin


    Ich habe das Teil noch einmal aufgeschraubt und Fotos gemacht. Von allen Seiten.




    PA290001.jpg


    PA290002.jpg


    PA290003.jpg


    PA290004.jpg


    PA290005.jpg


    Hier sieht man, was zerbröselt und abgebrochen war. Ich habe versucht, es mit einem Zwei-Komponentenkleber zu kleben. Der Anlasser funktionierte trotzdem nicht. Gerade beim Aufschrauben, fielen mir die abgebröselten Teile wieder raus.


    PA290007.jpg


    Und hier die andere Stelle.


    PA290008.jpg

    Files

    • PA290009.jpg

      (88.55 kB, downloaded 18 times, last: )
    • PA290006.jpg

      (78.93 kB, downloaded 18 times, last: )

    ..ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber die haben immer so gute Ideen..........:cool:


    schaut mal bei mir vorbei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • moin moin,
    ich habe da eine Bezugsadresse für einen passenden Anlasser (nicht Original) der ca 50-60€ kostet (also rund die Hälfte vom Pfaff-Original).
    Kannst mir eine PrivatNachricht schicken, dann geb ich dir die Anschrift.


    LG
    m@rtin

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]