Anzeige:

Pfaff Ambition Essential

  • Hallo ihr Lieben,
    habe heute meine Nähmaschine mal wieder ausgesaugt. Im Spulenbereich auch, da sind zwei Löcher zu sehen. DasGrößere von beiden hate bei mir immer etwas weißes drin. Nun ist es weg und die Maschine produziert Schlaufen mit dem Oberfaden,trotz keiner Fadenspanungveränderung. Kann mir jemand sagen, ob das, was ich weg gesaugt habe, vielleicht doch keine Staubablagerungen waren? Und wenn nein, kann das Ding ersetzt werden, wenn ja wo?
    Bin echt verzweifelt!

    Alles Liebe ReSeMa

  • ...mache bitte einmal Fotos von diesen "Löchern"...ich kann mir es sonst nicht so richtig vorstellen, was Du meinst ;)


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe mein Problem gelöst. Die Fachmenschen unter Euch werden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber zwei Styroporkügelchen haben mich gerettet

    Alles Liebe ReSeMa

  • ...Du hast den Schmierdocht aus Filz für das Greiferlager rausgesogen...Styropor-Kügelchen sind des Greiferlagers Tod! :eek:


    ...hast Du etwas weichen, kompakten und saugfähigen Filz?...wenn ja...schneidest Du Dir ein Streifchen...Durchmesser etwas grösser als das Schmierloch im Greifer...etwa 5mm lang...


    ...dann hebst Du die schwarze Spulenkapsel aus dem Greifer...reinigst alle Kanten/Nuten des Greifers mit einem Wattestäbchen sauber und saugst nochmals aus...dann stopfst den von Dir "geschnitzten" Ersatzpfropfen längsweg in das Schmierloch...bis der Filz und die Achse eben bündig sind...dann nimmst Du Nähmaschinenöl und tränkst den Filz damit...aber den Greifer nicht mit Oel ersäufen!


    ...jetzt legst Du die Spulenkapsel wieder ein...wie das exakt gemacht wird steht in der Anleitung zu Deiner Maschine im Kapitel "Wartung"...und montierst die Stichplatte wieder...


    ...Oberfaden komplett rausziehen (aus allen Fadenführungen bis zur Fadenrolle)...neue Nadel einsetzen...Unterfaden richtig einfädeln...Oberfaden neu einfädeln...und testnähen...


    ...wenn das alles nicht hilft, machst Du bitte Fotos von der Oberseite und Unterseite der Naht...und wir schauen weiter...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan


    P.S.
    ...etwas Zeit musst Du uns schon geben, damit wir eine technisch richtige und valable Problemlösung "erdenken" können ;) ...Du hast dafür jetzt das Problem diese Styropor-Kügelchen rückstandsfrei aus dem Greiferlager "rauszufischen"...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank.
    Ja, die Sache mit der Geduld übe ich schon seit Jahren und bin immer noch im Anfangsstadium!
    Kügelchen sind entfernt, Filz steckt und Maschinchen und ich sind glücklich. Also das war der Schmierdocht! Wieder was dazu gelernt.
    Lieber Stefan, wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Vor Weihnachtszeit

    Alles Liebe ReSeMa

  • Wie und mit was hast du denn da gesaugt? Ich empfehle ein PC-Reinigungsset. Da sind die Aufsätze so klein, dass sie nicht unbeabsichtigt irgendwas verschlucken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau damit habe ich gesaugt. Schwupps war das Ding weg! Demnächst kommt ein alter Strumpf vor die Düse ! Da rutscht nicht durch! Verstopft zwar, aber das kann ich dann per Hand wieder lösen!

    Alles Liebe ReSeMa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]