Anzeige:

Oberfaden reißt ständig

  • Hallo,


    hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Ich bin dabei einen Weihnachtsstern zu nähen und ständig reißt mir mein Oberfaden ab. Ganz egal mit welchem Garn ich nähe. Ich habe schon alles Mögliche versucht mit dem Spannung verändern, nützt aber nichts. Habt ihr eine Idee dazu?


    Grüßle betina:omasesselkatze:

  • Anzeige:
  • Hallo,


    hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Ich bin dabei einen Weihnachtsstern zu nähen und ständig reißt mir mein Oberfaden ab. Ganz egal mit welchem Garn ich nähe. Ich habe schon alles Mögliche versucht mit dem Spannung verändern, nützt aber nichts. Habt ihr eine Idee dazu?


    Grüßle betina:omasesselkatze:


    Ja - hast Du eine frische (zum Garn und zum Projekt passende) Nadel versucht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie sieht denn die Naht aus, wirkt die Naht zu fest oder klemmt der Faden in der Spannungscheibe? Reißt der Faden wirklich an der Spannungsscheibe?
    Hängt vielleicht ein Hindernis in der Spannungsscheibe, Schmutz o.ä., falls der Faden dort reißt?
    Welche Garne hast du ausprobiert, Markengarn oder No-Name?
    Welche Nadel (Marke oder Noname) verwendest Du, kann es sein, dass der Faden dort reißt?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke an euch :applaus:


    ich hatte eine neue Nadel genommen aber die war wohl zu dünn. Es war eine 70er. Da habe ich nicht gut nach gedacht :doh:. Also mit der 80er klappt es nun, hoffentlich bleibt das so. Da bin ich aber echt froh. :mechanicus:


    lieben Gruß betina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]