Anzeige:

Embird und brother innovis 955

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meiner Frau zum Geburtstag die brother innovis 955 geschenkt...ein sehr teures Geschenk, aber ich fand "wenn schon eine neue Nähemaschine, dann auch eine die direkt alles kann". Ich finde, dass das Sticken nur Sinn macht, wenn man auch seine eigene Kreativität ausleben kann und das kann man eben mit "nur" Vorlagen nicht.


    Daher würde ich es ihr gern ermöglichen, dass sie auch alle bilder/logos/was auch immer sticken kann. Deshalb bin ich schon seit einigen Tagen im web bzgl. Sticksoftware unterwegs.


    Meine bisherigen Ergebnisse sind etwas ernüchternt, kurz zusammengefasst:


    - Von einem Bild zu einer Stickdatei zukommen ist sehr mühselig
    - Stickstoftware ist sehr teuer: Die Basisversion von Brother (pe plus) kostet ca. 500 €....und die soll leider auch so stark abgespeckt sein, dass mein ziel (bild --> stickdatei) nicht so wirklich möglich sein soll.


    Deshalb bin ich auf embird gestoßen (~150€). Hier nun meine Frage dazu bevor ich das Geld in die Hand nahme: Kann ich mit embird aus Bildern wirklich Stickmotive machen, die auch meine brother verarbeiten kann? Wenn ja: Wie kann sich dann noch so teure borther software halten, wenn embird das für 150€ erledigt?


    Dann noch eine Frage an alle mit Erfahrung: Es soll auch darum gehen, ein Logo zu drucken...das sieht oft besodners schön aus, wenn es einen "dicken" Rand drumherum gibt...leider kenne ich das Fachwort nicht. Ich habe mal ein Beispiel gefunden: pl1195431-personifiziert_6_platten_hip_hop_kappen_f_r_kinder_netter_stickerei_flacher_rand_gepa_.jpg Dort ist z.B. um den orangen Bereich ein "dicker" Rahmen....ist sowas leicht möglich mit der software?


    Beste Grüße und vielen Dank an alle Wissenden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Mit Embird kann man mit dem Studio digitalisieren. Man muss sich einarbeiten wie mit jeder anderen Software auch, aber es ist eine der preiswertesten und hochwertigen Softwarangebote.
    Der "Rahmen" ist ein dicht gestickter Satinstichring. Diesen kann man genau wie jedes andere Bildteil auch in Stiche umsetzen, allerdings muss man immer berücksichtigen ob es schon eine gestickte Fläche darunter gäbe oder ob man einen Platz dafür freilassen sollte. Das gute Einspannen (ein Basecup wirst Du mit der 955 eher unwahrscheinlich besticken können) ist Voraussetzung und eine gute Datei.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das heisst um ein logo, von welchem ich eine .jpg (auch hochwertigere formate) benötige ich studio und die basic version...also für embird 2015 dann ca. 300 $, richtig?


    Wenn es so ist: Gibt es hier user, die das gegen einen gewissen betrag machen würden? :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]