Näht jemand mit den preiswerten Juki-Modellen?

  • Ich habe gerade im entsprechenden Unterforum einen der vielen Threads gelesen, wo jemand eine ordentliche und günstige Nähmaschine sucht. Oft werden hier Elnas, Janomes und W6s empfohlen; ich frage mich, ob denn die Juki-Modelle im unteren Preissegment auch was taugen? Es gibt z.B. eine mechanische Maschine mit verstellbarem Füßchendruck für unter 400 Euro, das hört sich mMn interessant an...
    Ich selbst habe eine HZL-F600, die liegt ja nicht in diesem Bereich, aber ich bin doch neugierig, wie sich denn die kleinen Modelle machen. Hat da jemand Erfahrung?


    LG Silvia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Warum sollten die weniger taugen als die anderen Marken?


    Ich bin aber nach wie vor dafür im unteren Preissegment eher gebraucht als neu zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde zwar auch tendenziell gebraucht kaufen. Mich würde aber auch interessieren, wie viel die kleinen Jukis von z.B. der F600 haben.
    Sind das "echte" Jukis oder nur ein halbherziger Versuch die Produktpalette nach unten zu erweitern.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ich finde die Frage schon berechtigt - bei Singer ist es doch auch so, dass die High-End-Maschinen offensichtlich brauchbar sind (Mia Führer näht in den Videos auf 'ner Singer), während von den Billig-Dingern abgeraten wird.


    Ich hab ja auch die HZL-F600 und bin uneingeschränkt glücklich damit.
    ...und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch bemerkenswert .


    Aber ob das bei den "Einsteiger-Modellen" von Juki auch so ist - mich würde das auch interessieren ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Frage schon berechtigt -


    Das ist sie auch, nur wüßte ich nicht warum die Jukis im unteren Preissegment schlechter als andere Marken sein sollten.


    Ich würde bis auf sehr wenige Ausnahmen, niemals grundsätzlich irgendeine Marke schlecht finden, weil ich nicht für Verallgemeinerungen bin, sondern differenziere.


    Es gibt kaum schlechte Maschinen, fast jede hat Vor- und Nachteile, und jeder muss für sich selbst abwägen was er in Kauf nimmt.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]