Anzeige:

Wann erscheinen die Faschings-Hefte?

  • Weiß jemand, wann üblicherweise die Faschingshefte erscheinen? Hier habe ich leider noch keine im Laden entdeckt.
    Eigentlich müsste es die doch schon geben, oder? Lt. OZ Verlag ist schon vor einer Woche ein Sonderheft erschienen.
    Welche Hefte gibts denn noch, ich habe nur viele alte bis uralte Magazine, auch noch von Burda.
    Ich habe Faschingsstoffe bestellt und möchte dieses Jahr auch ein paar Kostüme für Kunden "probenähen"
    LG
    Ulrike

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe im Geschäft zur Zeit ein Sonderheft von "Meine Nähmode".
    Ich finde es sehr schön. Es kostet 5,50 und Dein Pressehändler kann es auf jeden Fall bestellen.
    Es ist für jedes Alter etwas drin.

  • Dass es von Burda schon lange keine Faschingshefte mehr gibt, weiß ich - ich kenne natürlich auch die in den Januarheften befindlichen Modelle.


    Meine Frage zielte auf andere Hefte, also was es sonst noch so gibt.


    Es sind doch hier so viele Karnevalskostümnäher, vielleicht hat noch jemand eine Idee oder kennt einen Titel von einem anderen Verlag.


    Das OZ Verlagsheft wird wohl das Meine Nähmode sein, oder? Da schaue ich heute nochmal in der Bahnhofsbuchhandlung, will das schon vorher sehen bevor ich kaufe.


    Früher gab doch sooo viel, ist das alles, was übrig geblieben ist von den Faschingsheften?


    LG


    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Zamba für den Hinweis - leider finde ich kein Sabrina Spezial in diesem Jahr, zumindest nicht auf der Website vom OZ Verlag.
    Das Heft von Meine Nähmode habe ich heute am Bahnhof angesehen, das finde ich nicht so schön. Überwiegend Kindermodelle und diese relativ klassisch im Thema - sowie keine Mehrgrößenschnitte (ich dachte, diese Zeiten sind schon lange vorbei) und meine ersten Kostümideen passen so gar nicht zu dem Heft bzw. den Schnitten darin.
    Schade, dann wird es schwierig mit den Modellen, oder ich muss mir selbst etwas einfallen lassen, was sich einfach umsetzen lässt.
    Als nächstes gehe ich die Kostümschnitte div. Schnittmusterhersteller durch.
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]