Anzeige:

Ich suche eine Gute Nähmaschinen die gut geeignet ist fürs Patschworken.

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Ich möchte mir eine gute Nähmaschine kaufen, und wollte wissen.
    Welche dieser wunderschönen Marken der Nähmaschine geeignet ist?
    Es gibt die Marke Pfaff, Bernina, Brother, usw.


    Dann habe ich mir Zeit genommen, und habe gesehen das es bei Pfaff Quilte ambition 2.0 als Zubehör den Patwork Fuss gibt, das habe ich bei den Anderen Marken nicht.
    Das kann ich als Zubehör Separat kaufen.


    Darf ich nicht vergessen zu erwähnen, das ich hoch eine Jungfrau bin, was das Patchworken angeht. Ich finde die Decken einfach so schön oder als Wanddekoration, oder als Geschenk.




    Danke im Voraus für eure Kommentare / Antwort


    Liebe Grüsse


    Andy

  • Anzeige:
  • Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren die Pfaff quilt expression gekauft. Ich war damals auch recht neu in dem Thema und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Die Maschine hat was das quirlten betrifft einige Vorteile, wie viel platz neben dem nähfuss für sperrige Decken, eine Größe Auswahl an quiltstichen und anderen Stichen, eine oberstofftransporthilfe und auch fürs normale nähen nette Features. Am besten du nähst mal ein paar Maschinen im Vergleich bei einem Händler Probe. Dann siehst du, wie du zurecht kommst. Patchwork Füße gibt es glaube ich für alle Maschinen als Zubehör.


    Grüße, Moyra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und herzlich willkommen, der Platz rechts von der Nadel sollte groß genug sein fürs Quilten und ein Obertransport ob nun optional oder integriert ist egal, der erleichtert das Quilten auch ungemein. Ansonsten probenähen und sehen ob der Funke überspringt. Ich selbst nähe auf eine Elna excellence 740, der Nachfolger ist die 760 glaube ich. Die Marke ist letztendlich Geschmacksache, das muss man selbst heraus finden. Nur weil ich mit meiner Elna zurecht komme, muss das bei Dir nicht unbedingt der Fall sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! LG Uelli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]