Welche neue Software für Stickmaschine Brother ACE+e mit Kartenleser und PE Desgin 4?

  • Hallo,


    ich möchte mein altes Hobby wiederbeleben und wieder mehr Sticken! Vor allem möchte ich Schriften/ Monogramme in Satinstich erstellen. Dazu brauche ich ein Programm das True Type umwandelt. Ich möchte auch gerne freistehende Spitze sticken und diese in Satinstich o.ä anlegen, also gerne selber entwerfen! Welche Version brauche ich. Leider habe ich noch keine USB-Schnittstelle an meiner Maschine, nur Kartenleser, und dieser wiederum hat noch so eine altmodische serielle Schnittstelle.
    Kaufe ich mir jetzt einfache einen Adapter oder lieber gleich ein neues Programm? Wie gut ist Stich Era?


    Danke Euch im voraus!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • hallo Gigi,
    herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen!
    so richtig kann ich dir nicht raten - aaaber ich schups dich mal wieder nach vorne - vielleicht kann dir dann jemand antworten!:denker:


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Gisela! Im Grunde ist es pe design 4 und Kartenlesegerät ohne usb Anschluss. Ich weiss gar nicht ob da PE 8 oder Next drauf läuft? Gruss Gigi

  • Nein, natürlich läuft V4 damit nicht. Auch ein Adapter wird Dir nicht helfen.
    Ab V4 kann man nicht mehr auf ganz neue Versionen - ab 8 - upgraden. Da muss man dann eine Vollversion V7 nehmen, da 5 und 6 lange weg sind vom Markt. Davon upgraden oder eine neue Vollversion kaufen. V4 ist ca. 2001 erschienen.


    Wer keine teure Vollversion kaufen möchte, bedient sich bei Embird - Blöckchen für Blöckchen - darüber ist hier auch genug zu lesen. Ich habe brother, deshalb bleibe ich da außen vor.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Liane. Das hatte ich fast befürchtet, wie gesagt handelt es sich um eine Wiederbelebungsmassnahme. Ich schau mal rein bei embird.
    Liebe grüsse, Gigi

  • Bei Embird gibt es eine 30 Tage Testversion.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]