Meine Ovi Bernette 334D quietscht...

  • Hallo zusammen!


    Genauer gesagt, meine Bernette 334D quietscht nicht nur, sondern öffnet sich auch andauernd beim Nähen selbst. Aber eins nach dem anderen:


    1) Quietschen: Ich habe die Maschine bereits wie angegeben an den zwei Gelenken, die vorne ganz einfach durch Herunterklappen dieser Klappe erreichbar sind, geölt. Leider hat das nichts geholfen. Ebenfalls habe ich die Nadelhalterung (dort wo sie im Gehäuse verschwindet) leicht geölt. Leider hilft das nichts.


    2) Die Abdeckung rechts, die man aufklappt, um den Greifer einzufädeln, geht beim Nähen immer automatisch auf. Ich habe schon versucht, diesen Haken leicht zurecht zu biegen, so dass sie fester schliesst. Das hilft jedoch kaum etwas. Hat für das jemand bereits Abhilfe gefunden?


    Liebe Grüsse


    Balea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo essticktsichschön!
    Ein Foto kann och gerne machen, jedoch wird man darauf nichts erkennen, ausser eben das Modell. Willst du's trotzdem?
    Liebe Grüsse! Balea



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ja bitte.
    Weißt du denn, woher das Quietschen kommt..also genauer?


    Ich weiß z.B. von der Gritzner Overlock, dass da auch die Klappe aufklappen kann. Total lästig, denn da ist es so, daß der Kontakt geschlossen sein muß, ansonsten näht sie nicht. :skeptisch:
    Das zu regeln ist schwer, denn diese Klappe wird ja dauernd auf und zugemacht. Da würde ich mal bei Bernina anrufen und fragen, ob das bei diesem Modell öfter vorkommt bzw. was die Lösung sein kann.
    Die Gritzner soll man angeblich so wenig wie möglich rumtragen.
    VG

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]