Anzeige:

Kosmetiktasche "Vicky", SM PattyDoo, beshichtete Baumwolle

  • Samstag habe ich mich an eine weitere Variante einer Kosmetiktasche gewagt. Es handelt sich um "Vicky" und "Big Vicky" nach dem SM von PattyDoo.


    Als Innen- und Außenstoff habe ich beschichtete Baumwolle verwendet.
    Die Stoffe bei der kleinen Vicky stammen aus der Serie "Happy" vom Label Hamburger-Liebe.
    Als Vlieeinlage verwende ich Spül- oder Wischlappen.


    Rohzustand Vicky "klein"
    2014-09-20 12.23.55.jpg


    Fertig :)
    2014-09-20 15.03.03_800.jpg


    2014-09-20 15.04.07_800.jpg


    2014-09-20 15.05.37.jpg



    "Big Vicky" mit Innentaschen im Rohzustand - Stoffserie Julia von Swafing
    2014-09-20 17.46.12.jpg


    Fertig :)
    2014-09-20 18.17.15.jpg


    2014-09-20 20.56.11.jpg


    2014-09-20 20.58.04.jpg


    2014-09-20 20.59.43.jpg


    2014-09-20 21.01.44.jpg


    Auch für eine Anfängerin wie mich sind die Stoffe gut zu verarbeiten. Nur das Wenden hat mich bei der "Big" Vicky einige Zeit und Nerven gekostete, damit nichts einreißt.
    Wie immer gibt's ein Video als Anleitung , was mir die Arbeit erheblich erleichtert.


    Ist es eigentlich gewünscht, dass ich SM, Stoff und Links zu den Videos setze? Falls nein, gebt bitte Bescheid. Ich find's einfach nur praktisch, weil man sich so gleich alles anschauen kann, wenn es einem gefällt ;)

  • Meine Herren, machst Du schöne Sachen! Ich bin auch Anfängerin und trau mich nicht an "Vicky" ran. Die Susie habe ich jetzt schon zweimal genäht, aber sie sieht nicht photographierwürdig aus :rolleyes:
    Wie lange hast Du mit allem Drum und Dran (Zuschneiden etc.) gebraucht?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Zuschnitt und LANGSAMEM (= sauberen Nähten) Nähen benötige ich im Schnitt 45 Minuten. Ab und an schaue ich noch mal in Inas Video. Viel weniger Zeit wird's aber auch nicht, weil ich gelernt habe ;), dass nur bei konzentriertem und langsamen Nähen bei beschichteten Stoffen schöne Werke entstehen.


    Trau Dich ruhig! Klappt auch ohne Foxterrier ganz EASY ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab die kleine Vicky jetzt auch mal genäht, allerdings mit der Anleitung von StyleNovice und da sind natürlich Nähte innen. Aber für meine ersten Versuche mit beschichteter Baumwolle, wollte ich mich nicht auch noch mit dem Wenden durch die mikroskopisch kleine Wendeöffnung herumschlagen :D
    Ich gebe mich aber in den nächsten Tagen mal an die große Vicky.
    Die Susie finde ich recht einfach. Ich werde mich bei der auch mal drangeben, den Schnitt zu vergrößern, weil die kleinen Kosmetiktäschchen doch recht wenig Platz bieten.
    Auf jeden Fall ist die Tasche ganz toll geworden. Und da ich keinen Foxterrier habe, nehm ich halt den Schäfer-Mix :dog:

  • Gestern habe ich mich an eine Vicky der etwas anderen Art gemacht.
    Sie ist für meinen Männe (bisher existieren hier nur Frauenmodelle ;)), dann auch noch aus Wollfilz (3 mm Stärke) und sogar bestickt.
    Auf das Vlies konnte ich verzichten und innen gibt's wie immer bei mir beschichtete BW.


    So schaut die Big Wollfilz-Vicky aus:


    2014-10-06 17.46.18.jpg


    2014-10-06 17.46.34.jpg


    2014-10-06 17.47.27.jpg


    2014-10-06 17.48.28.jpg


    2014-10-06 17.49.18.jpg


    2014-10-06 17.50.05.jpg


    2014-10-06 17.50.12.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht toll aus!
    Hättest Du was dagegen, wenn ich Dir das so nachmache? Ich suche nämlich noch ein Geschenk für einen älteren Herren, der einmal in die Woche in die Sauna geht und seine Utensilien immer in einer Einkaufstüte mitschleppt :)


    Nähst Du eigentlich auch auf einer W6? Der Hund sieht genauso aus wie meiner :)

  • Tolle Täschen alle, ich glaube die Idee mit dem Filz klaue ich mich auch für meinen Mann. Dann bekommt der auch mal was selbstgemachtes ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, natürlich dürft Ihr!
    Doggy,
    es ist eine W6 N5000. Den Hundestich haben sie im Produktvideo gezeigt und er hat mir da schon gefallen. Meine FR einziehende Pfaff 4.2 hat den leider nicht. Vom Rest erhoffe ich mir aber deutlich mehr. Die W6 bleibt auch hier ;) Alos, dann bin ich auf Eure Ergebnisse gespannt!

  • Cool, die hab ich auch. Der Hundestich im Produktvideo war auch der letzte Tropfen, der mir noch gefehlt hat :)
    Super, morgen gebe ich mich an die Big Vicky in Wachstuch und nach dem Stoffmarkt habe ich hoffentlich auch schönen Filz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]