Anzeige:

Taschen-Lust

  • Moin,
    es ist ein Taschennähbuch neu auf deutsch erschienen: Clare Youngs "Taschen-Lust", guckst Du hier http://www.randomhouse.de/Buch…/Clare-Youngs/e378479.rhd
    Es ist bereits 2009 auf englisch erschienen unter dem Titel "The Perfect Handmade Bag".
    Erst auf den 2. Blick erschließt sich, dass es hier um "up-cycling" geht: es werden Handtaschen, Umhängetaschen, Einkaufstaschen, Abendhandtaschen und Taschen für Kinder aus ausrangierten Mänteln, Decken, Seidentüchern, Geschirrtüchern, Vorhängen und noch vielerlei Materialien gezaubert. Interessant auch das Täschchen aus einer Beanie-Mütze, die vorher gefilzt wird. Prima find ich auch noch den Hinweis auf Variationsmöglichkeiten bei einigen Modellen.
    Anregungen für Verzierungen und Applikationen sind ebenfalls vorhanden. Abgerundet wird das ganze durch die Anleitung von Seitennaht-Labeln.


    Alles wird gut erklärt und durch aussagefähige Skizzen verdeutlicht, so dass es auch für Anfänger geeignet ist.


    Im Sinne der Nachhaltigkeit finde ich dieses Thema richtig, wichtig und in diesem Falle macht es Lust, sich spontan eine "neue" Tasche zu nähen. :D


    Schönen Tach noch
    Christine

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]