Anzeige:

Frage zu Strickanleitung - verkürzte Reihen (nicht Socken)

  • Ach, noch jemand, der lange wach ist...


    Kurze Rückmeldung vor dem Schlafengehen: Die verkürzten Reihen klappen auch. Ich weiß zwar nicht so richtig, was die mit ihrem Hilfsfaden wollen, und ich lass die M. auch auf der Nadel (hatte auch verschiedene Anleitungen gesehen, wo es auch so geht). Aber ich markiere mir immer diese merkwürdige erste abgehobene M. nach dem Wenden mit einem Bändchen. So finde ich die auch später gut, kann prima zählen, und vergesse nicht, die irgendwann später tatsächlich als EINE Masche zu stricken (bei der Rüsche dann wahrscheinlich). Es wird auch schon schön schräg. Hab grad die zweite Umschlagreihe durch...

  • Hallo Ute!


    Ich wollte mich nochmal melden. Ich hatte viel zu tun in der Zwischenzeit, Dienstreisen, Garten winterfertig machen, immer noch Umzugskästen auspacken, u.ä. Aber jetzt habe ich das Tuch fertig. Es sieht recht schön aus.


    Allerdings finde ich die beiden Enden zu kurz geraten. Auf dem Foto der Anleitung sehen sie viiiel länger aus. Bei mir hängen sie nur wenig länger als die Rundung. Und das Tuch selbst wirkt durch die Rundung vielleicht ein bischen wie ein Lätzchen :eek: Ich habe es aber trotzdem heute schon im Büro getragen.


    Kann man an die Enden wohl was anstricken? Ohne, dass es auffällt? Die letzten 3 bis 4 cm der Enden hängen auch nicht gerade runter, sondern biegen sich etwas in die Anschlagkante (trotz Dämpfen). Kann man da was machen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oho, ich musste mich erstmal sortieren, ob du mich meinst und um was es ging :o
    Stimmt, ist zeitlich schon was her.
    Prima, dass du klar gekommen bist.
    Mach doch mal ein "angezogenes" Foto, dann überlegen wir, wo wir so ändern können, dass es aussieht wie gewollt.


    und danke - schön, dass du dich gemeldet hast

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ach, ich lass es jetzt so, wie es ist. Ich trage das Tuch inzwischen täglich, und die Enden haben sich mittlerweile auch etwas verlängert (Schwerkraft... ;) ), das geht schon.


    Ich arbeite gerade schon am nächsten Tuch, dieses Mal eine aktuelle Lana Grossa Anleitung mit dicker Wolle.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na dann - :omasesselkatze: viel Freude beim nächsten Tuch

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]