Suche: Schnittmuster für Herrenoberteil

  • Guten Morgen,


    mein Vater hat einen Schlafanzug in Auftrag gegeben ;) Da ich bislang nur Kindersachen genäht habe, bin ich nun auf der Suche nach einem tauglichen Schnittmuster. Das Hauptproblem ist hier das Oberteil: Es soll ohne Knopfleiste sein, V-Ausschnitt ist gewünscht. Beim Suchen im Netz habe ich so etwas zwar gefunden, aber nur in Körpernaher, taillierter Form, welche er nicht für einen Schlafanzug haben möchte, der soll eher eine locker-weite Paßform haben.


    Was könnt ihr mir dafür empfehlen? (In einer älteren Ottobre wäre ein wunderbarer Schnitt *seufz* - aber der endet leider bei 170...)


    Gruß
    Llewella

  • hmmm ! es gibt ein Americanisches Schnittmuster das eigentlich für pflegekleidung ist .Läßt sich aber auch hervorragen als Schlafanzug nähen...Ich gehe mal suchen.Zum beispiel so was: https://amzn.to/2R122lX [Anzeige]


    51Pf5GG6FiL.jpg quelle amazon.com

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    was ist denn mit diesem Schnitt? Ich finde der sieht nicht so körpernah aus. Einen V-Auschnitt bekommst Du, indem Du bei der Halsrundung einen kleinen Zipfel wegschneidest. Ich habe den Schnitt allerdings noch nicht genäht, daher kann ich zur Passform nichts sagen. Da er kostenlos ist, könntest Du ihn Dir ja einfach mal in Ruhe ansehen. Wenn Du schon einen Hosenschnitt hast, wäre es einen Versuch wert. Ansonsten finde ich den Schnitt für den kompletten Pyjama von Kwik Sew anhand der Bilder gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst auch bei nicht dehnbaren Stoffen einen v Ausschnitt machen.sie mal ,es gibt doch auch Hemden die nicht durchgehen geknöpft sind. es muß natürlich der Kopf durchpassen. Bei dem Schnittmuster für Pflegekleidung ist es auch fester stoff unf es hat einen V Ausschnitt.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]