Anzeige:

Kosmetiktäschen "Erdbeer-Susie" - PattyDoo sei Dank

  • Bevor ich mich an weitere "richtige" Kleiderprojekte wage, wollte ich ein bißchen Üben - Reißverschlüsse an den Enden SAUBER einnähen, Kellerfalten usw. - und zwar mit Nähprojekten, die nicht gleich Unmengen von Stoff verschlingen.


    Eine Freundin wünscht sich eine kleine Kosmetiktasche und da habe ich doch glatt was Passendes incl. Tutorial bei Ina alias PattyDoo gefunden. Die Entstehung ihrer schicken "Susie" wird gleich als prima Video-Tutorial gezeigt. Als Anfängerin liebe ich so was ja besonders ;)


    Bei mir ist eine "Erdbeer-Susie" entstanden, die mir tatsächlich gefällt. "Mädelskram" ist eigentlich nicht so meins...


    Hier ein paar Fotos. Ob's am neuen Nähzimmer liegt, dass ich dieses Mal so richtig zufrieden mit meinem Werk bin oder doch am genialen Tutorial oder vlt. der Unterstützung durch Mr. Fox mit Namen Easy - wer weiß das schon. Vermutlich spielt ja alles zusammen ;)


    2014-09-01 19.05.18.jpg
    2014-09-01 19.06.47_800.jpg
    2014-09-01 19.08.20_800.jpg
    2014-09-02 14.09.28.jpg
    2014-09-02 15.09.49.jpg
    2014-09-02 16.26.40_800.jpg
    2014-09-02 16.27.02.jpg
    2014-09-02 16.27.22_800.jpg
    2014-09-02 16.27.44_800.jpg
    2014-09-02 16.28.44.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    die Erdbeer-Susie ist toll geworden. (und Mädelskram ist sonst auch nicht meins ;) )


    Wie hast du das mit den RV-Enden denn nun gemacht?
    So ganz 100 % ig sauber schaff ich das nämlich auch noch nicht. :o

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonja, Du nähst einfach nicht bis zum Ende, sondern lässt 1,5 cm "Luft". So kannst Du mit hIlfe des Reißverschlussfußes auch die Seitennähte viel dichter abnähen als ohne.


    Schau Dir mal das Tutorial an, etwa ab Minute 20 - glaube ich ;). Da werden die Seitennähte geschlossen und Reißverschlüsse sind vorher ab Minute 7??? gezeigt. Wenn Du es siehst, ist es ganz einfach!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh wie schön geworden - Mädelskram... und ne klasse Unterstützung hast du ja dabei

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Die wollte ich mir auch mal vornehmen, alleine schon weil ich die Tutorials von Pattydoo liebe, da sieht alles so einfach aus :D
    Und mit Easy geht ja alles ganz easy, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Wie hast du das mit den RV-Enden denn nun gemacht?
    So ganz 100 % ig sauber schaff ich das nämlich auch noch nicht. :o


    Bei [video]https://www.google.de/?gfe_rd=…b%C3%A4ren+kosmetiktasche[/media] ist es auch toll erklärt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei [video]https://www.google.de/?gfe_rd=…b%C3%A4ren+kosmetiktasche[/media] ist es auch toll erklärt.


    Mit der Anleitung von Congabären konnte ich es mir nicht merken. Ich fand sie hat es seeehr langatmig erklärt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab heute meine 3. Susie fertig genäht und ich hatte jetzt jedes Mal das Problem, dass die eine Seite am Reißverschluss unschön aussieht. Ich hab mir das Video von pattydoo bestimmt schon 10x angeschaut und denke auch, dass ich es so mache wie sie sagt. Näher komme ich einfach nicht an den Reißverschluss ran (trotz Reißverschlussfüßchen).


    Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? Hab die "falsche Öffnung" jetzt mit dem Matratzenstich zugenäht, aber anders wäre es halt einfacher.


    Foto.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]