Anzeige:

Klettpunkte annähen

  • Ich habe mir Klettpunkte gekauft, die haben Klebeband dran. Allerdings halten die auf Stoff nicht so lange.
    Wenn ich versuche diese anzunähen, spinnt die Nähmaschine, dann habe ich nur noch "Fadensalat" oben und unten.
    Habt ihr eine Ahnung, ob es da spezielle Nadeln für die Nähmaschine gibt oder einen anderen Trick??
    Danke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wenn du durch die Klettpunkte stichst,bleibt jeder mal ein bisschen Kleber an der Nadel hängen und am meisten im Öhr...das verklebwurschtelt sich dann mit dem Faden und der gleitet nicht mehr durch's Öhr.
    Entweder du nähst sie mit der Hand an,oder du besorgst dir welche ohne Kleber.


    Und die Nadel musst du mit Waschbenzin sauber machen und durch das Öhr mit Zahnseide durchputzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Kleber verklebt alles, nicht nur die Nadel - ich würde die Klebepunkte nicht verwenden. Die Gefahr, auch die Spulenkapsel zu verkleben - und diese dann auch reinigen zu müssen - wäre mir zu groß.
    Klettpunkte kann man auch selbst aus Klettband schneiden.
    LG
    Ulrike.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nähfee,
    habe normales Klettband ohne Kleber und nehme Stoffkleber zum aufkleben. Klebeklett aufnähen gibt eine riesen S....


    LG
    Elfriede

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]