Anzeige:

Bündchengröße bei Pucksack

  • hallo


    habe hier einen schnitt für einen pucksack liegen mit einer bündchengröße von 35 auf 24cm.
    ich selbst habe keine ahnung wie die größe sein sollte. habe mir die maße aufgezeichnet und finde sie sehr eng.
    könnt ihr mir bitte weiterhelfen, vor 30 jahren hats noch keine pucksäcke gegeben.
    soll das bündchen enganliegend oder weiter sein?
    ich habe hier ein sehr enger bündchenstoff liegen das wird dann zu eng. mehr breite oder was?


    gruß carlotta

  • Hallo
    Also das Bündchen sollte schon eng anliegen weil es sonst verrutscht.


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Bündchen soll eng anliegen und dabei kommt es auch auf die jew. Elastizität des Bündchens an.
    Daher messe ich lieber nach, indem ich den Bündchenstoff dehne und mir notiere, wie weit sich eine bestimmte Strecke gut dehnen lässt.
    Der errechnete Faktor lässt sich dann auf das gewünschte Bündchenmaß umrechnen.
    LG
    Ulrike

  • hallo


    jetzt hab ich ein bündchen mit diesen massen gefunden 39 mal 25 cm.
    ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.


    gruß carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    heute brachte mir eine hebamme einen aus dem krankenhaus mit.
    mein bündchen ist mindestens 5 cm breiter also passts.
    vielen dank für eure hilfe


    gruß carlotte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]