Minikrea Anleitungen auf deutsch

  • Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einige Schnitte von Minikrea zugelegt. Damals gab es die Anleitungen nur auf dänisch und eine Übersetzungsliste dazu mit einigen Nähbegriffen. Da ich auch für einfachere Sachen lieber eine Anleitung habe und weiß, was ich machen muss bevor ich anfange, habe ich ziemlich lange gesessen, bis ich mir die Anleitung übersetzt hatte. Mittlerweile gibt es allerdings auch Übersetzungen direkt bei Minikrea zum download (http://www.minikrea.dk/syvejledning.php).


    Vielleicht gibt es ja noch einige andere hier, die das noch nicht wissen und denen es weiter hilft. Ich finde die Schnitte schön und auch gerade für Nähanfänger gut geeignet und gerade dann ist man ja für eine verständliche Anleitung dankbar. :)

  • Oh super,hast du zufällig die ballonhose genäht. Und kannst du mir verraten, welche Bundschnittlinie für welchen Bund ist? Ich hab die SM schon ewig hier liegen, aver komm mit der Übersetzung nicht klar und hab einen riesengroßen Knoten im Hirn!:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe die Ballonhose schon genäht. Ich habe das SM nur gerade nicht hier. Morgen Abend könnte ich Dir dann aber weiterhelfen, da ich gerade nicht sicher bin, was genau Du meinst.
    Willst Du eine der Varianten nähen? Es gibt nämlich eine einfache Variante auf einer Seite des SM und die Varianten auf der anderen. Ich habe aber auch fast alle Begriffe auf dem SM übersetzt, also müsste ich Dir helfen können, wenn ich es vor mir habe.


    Ich habe die Hose vor 2 Jahren genäht und es war das allererste Kleidungsstück überhaupt. Es ist aber wirklich ganz einfach :).

  • Ich möchte sie erstmal mit Bündchenstoff oben nähen.Toll, ich freu mich über deine Hilfe. Hab das SM schon solange hier und komm irgendwie nicht weiter. Da waren so viele Linien.... Ich suche mir morgen auch mal das SM raus.
    Wenn du " Brauche Hilfe bei der Ballonbuks von minikrea" googleSt,findest du meinen Beitrag aus dem alten Forum.
    Bin nicht sicher, ob ich hier verlinken darf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, also ich habe mir das SM nochmal angekuckt. Auf der einen Seite steht oben rechts ja ganz groß "EASY". Auf dieser Seite ist nur das Bündchen und die Hälfte der Hose abgebildet. Oben am Bund der Hose ist nur eine Linie zu sehen. Unten am Bein gibt es zwei Linien. Die untere ist die Begrenzung des Schnittmusterteils (Nahtzugabe ist übrigens noch nicht enthalten, bzw wenn man die gefütterte Hose aus ein und demselben Stoff näht ist das der Stoffbruch) und die obere Linie ist die Nahtlinie für den Gummi, den man einnäht, wenn man die gedoppelte Hose nähen möchte.
    Ich hoffe es hilft Dir schon weiter, wenn Du noch weitere fragen hast, nur her damit ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal eben zum Lachen- ich hab ja im Sommer schon die SM auf Pappe übertragen, natürlich gleich mit NZG usw.......ich glaube ich habe nicht gesehen, dass beide Seiten bedruckt sind. Hab jedenfalls nicht die *easy* Seite genommen, sondern die mit den 100 Linien:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]