Anzeige:

Wingnadel.....

  • Guten Tag.
    Vorneweg: Ich übe gerade das Digitalisieren.


    Ich saß heute am Frühstückstisch und brauchte eine neue Tischdecke..also schnell ein Stück weißes Leinen durch die Ovi... die ersten Nähte seit sechs Wochen. ..anstrengend aber es ging.


    Mir gefallen Lochstickereien und ich habe eine Wingnadel.
    Hat jemand schon mal damit gestickt? Ich denke mir einen Laufstich zu digitalisieren, der ein Lochmuster generiert, müsste doch klappen, oder?
    Beim Sticken kein Vlies und runter mit der Geschwindigkeit, klar. Zugspannung hoch.
    Habe ich was vergessen?
    VG

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • "Richtige" Lochmuster sind eher mit Richelieu zu erreichen, die Wingnadel löchert zwar auch, aber recht dezent.


    http://www.ls-liane-stitch.de/Kreativ11-09.html


    Da kannst Du unsere Wingnadel-Stickereien sehen. Am besten löchert es, wenn oftmals die gleiche Stelle getroffen wird.
    Und ich kann mich nicht entsinnen, Besonderes beachtet zu haben. Feiner Stoff wird sehr gut perforiert, grober Leinenstoff ist da wohl weniger gut, weil da ja evtl. nur Fäden "weggeschoben werden.A
    Also kein Vergleich mit "Hohlsaum von Hand", da ja da extra Fäden gezogen werden.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Ein Update. Auf meinem Stickwochenende haben wir mit der Wingnadel oder Hohlsaumnadel gestickt. Sehr wichtig in diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, das man sich den autom. Einfädler schrotten kann. Also erst einfädeln und dann die Nadel rein, damit der Faden in den Spannungsbacken liegt. So passiert bei einer Brother 4000d....also erstmal schauen, ob es klappt. Das gleiche gilt übrigens auch für die Zwillingsnadel. Es gab auch ein Modell, bei dem die Nadel nicht in den Schaft passte......


    Ansonsten gilt..lieber bei der Sticki stehen oder sitzenbleiben, um gleich reagieren zu können. Das entstandene Kissen ist in der Galerie zu finden.
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]