Anzeige:

Gebrauchte Babylock Eclipse oder doch neue Brother 4234D ?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage.
    Ich möchte mir eine Overlock kaufen, da ich fast nur noch Jersey vernähe. Jetzt war ich bei der Fachverkäuferin wo ich immer bin und hab das Angebot bekommen eine gebrauchte Babylock Eclipse zu kaufen, mit zwei Jahren Restgarantie für 639€. Der Neupreis liegt um die 1000€ Rum. Ist das zu teuer für eine gebrauchte Overlock?
    Kenn mich mit Overlock leider noch garnicht aus, aber die hat mir schon sehr gefallen, allein schon wegen dem Jet-Air-Einfädelsystem.:) Preislich wäre die Babylock eigentlich schon leicht über meinem Limit, aber das Einfädeln war doch so toll :o
    Oder meint ihr die Brother reicht vollkommen und die Babylock ist eh zu teuer?
    Ich tu mir einfach schwer mit Entscheidungen, wenn es um Geld geht, hab immer ein ungutes Gefühl soviel auszugeben... Ich hab für meine Nähmaschine ein Jahr gebraucht, bis ich sind wirklich gekauft habe. :o


    LG, Benli

    Liebe Grüße, Melanie :herz:

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Ich hab eine Babylock Enlighten und ich finde sie ganz toll.
    Ich würde die Babylock nehmen. Probier die Brother zum Vergleich mal aus, die ist bestimmt wesentlich weniger komfortabel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlich willkommen,


    auch ich habe eine Babylock Enlighten und bin sehr zufrieden.
    Vorher hatte ich eine Bernina, aber das Einfädeln bei der
    Babylock ist einfach Klasse. Wie Himbeerkuchen bemerkt:
    ausprobieren.

    LG Brigitte

  • Herzlich Willkommen und noch ne Stimme für die Babylock. Habe ebenfalls die Enlighten weil ich keine Lust hatte mich immer erst mit komplizierten Einfädelungen und Fadenspannungen zu beschäftigen ehe ich eine Overlocknaht an das letztlich zu nähende Kleidungsstück setzen konnte. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Der beste Tipp ist immer noch das ausprobieren, das sollte Dir zeigen womit Du zurecht kommst. Ich wünsche Dir dass Du Deine Maschine findest! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Antworten. :daumen:
    Mein Gefühl sagt mir auch, dass ich mit der Babylock mehr Spaß haben werde. Ich werde jetzt nochmal drüber schlafen, die Brother noch ausprobieren und dann entscheid ich mich endgültig. Ich freu mich aber jetzt schon, dass bald eine Overlock bei mir einziehen darf. :tanzen:

    Liebe Grüße, Melanie :herz:

  • Ich habe eine babylock eclipse und bin fasziniert von diesem Jetair System, ich würde dir auch dazu raten.
    viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.............


    ulme50

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,

    muss diesen Thread mal wieder hervorholen ;)

    Ich habe mir bei e... eine gebrauchte Bernina 800D gekauft und zu einem Superpreis... Leider hat sie nur 3-4 Nähte gemacht und dann blockiert... nix geht mehr!

    Der Motor geht noch aber irgendwas blockiert. Das Einfädeln fand ich aber wirklich nicht klasse!

    Habe im Nähkurs nachdem ich die Bernina aber schon gekauft hatte eine Babylook Eclipse gesehen und ich war sooo begeistert davon, dass ich mir die einzige die bei ebay noch zu kaufen gab gekauft habe. Einfädeln im Handumdrehen! Freue mich nun wie Bolle drauf.

    Die Bernina lasse ich evtl. reparieren, kommt darauf an wie teuer!

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Dann freu dich weiter! Ich habe diese kleine Babylock schon seit ein paar Jahren. Ich benutze sie oft und gerne und ich bin immer noch begeistert von ihr. Zu der Zuverlässigkeit ist sie auch noch klein und handlich, so dass ich sie auch gerne zu unseren Nähtreffs mitnehme!

    Ich drücke dir feste die Dauemen, dass es ein echtes und gutes Schnäppchen ist!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also , nun ist auch die Babylock da und am Anfang: oh Schreck nähte sie gar nicht...

    Dann habe ich an der Einfädelverrriegelung etwas gefummelt denn ich hatte das Gefühl das da was klemmt und mit ein bischen hin und her nähte sie dann doch... Gott sei Dank, ich vermute dass sich durch den Transport etwas verklemmt hat. Aber nun näht sie wunderbar ;) Und morgen werde ich für die Babylock eine Ledertasche für den Transport bzw. Aufbewahrung nähen.

    Habe mir schon einen Schnitt gemacht und genug Leder und Futterstoff bzw. Vlieseline rausgelegt. Hoffentlich wird sie so gut wie ich es mir wünsche...

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Klasse! Das freut mich und, dass du den Fehler gleich gefunden hast und Abhilfe schaffen konntest ist super!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse! Das freut mich und, dass du den Fehler gleich gefunden hast und Abhilfe schaffen konntest ist super!

    Aaaber die Freude war nicht lange, nach ein paar Tagen habe ich sie neu einfädeln wollen (kann ja nicht immer in weiss nähen) und da hat die Vorrichtung zum Unterfaden einfädeln wieder geklemmt und ich habe es nicht mehr hinbekommen... habe sie an den Händler zurück geschickt... *traurig

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]