pfaff expression 3.2 - probleme beim bündchen annähen

  • Also den Dreifachzickzack finde ich too much bei Jersey.


    Was genau soll der bringen? IMHO wird durch das Vor- und das Zurücktransportieren ein Jersey schon stark strapaziert, und die Fadendichte verdrängt zu viele Fasern.


    Zum Absteppen des Halsbündchens reicht normaler oder genähter Zickzack, und ich finde auch dass das besser aussieht als eine Dreifachnaht mit extrem deutlich sichtbaren Stichen.


    Die Dreifachstiche, so habe ich es bislang in jedem Nähkurz gelernt, sind eher für Stretchstoffe wie Jeans, aus denen knallenge Teile mit sehr stark strapazierten Nähten genäht werden.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Also ich hab eine 4.0 und die näht Jersey ohne Probleme. Früher konnte ich Stretchstoffe garnicht nähen, aber mit der Pfaff geht es wirklich einfach. Hast du eine Jerseynadeln verwendet? Und ich würde auch nur einen einfachen Jerseystich nehmen. Und versuchs mal mit dem Obertransport, dann läuft es praktisch von selbst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich steppe meine sachen schon fast immer mit dem dreifach-zick-zack ab und hatte nie probleme damit.


    ich hatte die jerseynadel und den obertransport an. ich finde allerdings, dass der nähfussdruck von natur aus bei der maschine schon zu fest ist.


    egal... ich hab sie schon verpackt. morgen geht sie zurück...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich möchte mal etwas dazu schreiben, ich nähe immer mit Husqvarna angefangen mit der näh und Stickmaschine Rose da konnte man den Fußdruck verstellen.
    Pfaff 7530 da konnte man kein Strick nähen oder dehnbare Stoffe. Mit Husqvarna kann man richtig gut Jersey nähen.
    der Nähberater empfiehlt die Nadelstärke und der zu den Stoff und verwendet werden kann.


    LG Katze

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]