Anzeige:

Artikel: Modetrend Herbst und Winter 2014/2015. Neue Schnittmuster aus dem burda Katalog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    LOL...also über die Models, die über den dicken Onkel abgebildet sind sag ich jetzt mal nix :D.
    Die Linienführung ist schön weiblich und wird durch die Kontrastsetzung noch betont.
    Bei der Abendversion (langes Kleid und Top) kann ich mir gut ne füllige Frau drin vorstellen, da werden Kurven endlich mal richtig in Szene gesetzt ( ok, mein Privatgeschmack, ich find halt füllig weiblich).
    Der weisse Rock bietet Bewegungsfreiheit ohne sackig zu wirken, die Jacke mit den Kragenspiegeln würde auch prima zu einem engen Rock passen, das Etuikleid mit dem Hahnentrittmuster ( ist zu klein, kann ich nicht erkennen) macht ne tolle Silouette..und, wenn ich es richtig gelesen hab, gibt's das auch in 17...da muss ich dann nur noch ein ganz kleines bisschen verkleinern!

  • das Video habe ich noch nicht gesehen, aber die Burda-Schnitte, bzw. die Umsetzung in schwarz und weiß gefällt mir sehr gut... da rennt man bei mir offene Türen ein...
    das lange Kleid z.B. gefällt mir auch sehr gut, aber ich würde die Schößchen wegmachen (obwohl ich Schößchen mag) oder ist das ein separater Gürtel mit Schößchen? Egal, das ist mir zuviel... außerdem liiiieeebe ich U-Boot-Ausschnitte und auch alles, was in Richtung Etuikleid geht... also mir gefällt die Auswahl... ist damenhaft-klassisch, trifft voll meinen Gusto

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat was. Diese s/w-Kollektion hat einen Riesenvorteil: man sieht die Linienführung wunderprächtig. :) das Kleid ganz oben in der Mitte (Zweiteiler?) zeigt das superdeutlich und ich könnte mir das Oberteil für mich in Naturweiß-dunkelrot vorstellen. die Linienführung gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.


    Nichts gegen schwarz und weiß - das sind wundervolle Basic-Nicht-Farben - aber so ein kleiner Farbklecks täte dem ein oder anderen Modell sicher auch gut. ;) Aber das darf die geneige Hobbyschneiderin dann selbst entscheiden...


    Ja, ich werde mir den Katalog sicher bei der Inspritation für meine Herbst-Winter-Wünsche zu Gemüte führen.


    Nachtrag: es ist ein Kleid. Und es sind überhaupt viele hübsche Basics da. Trifft echt meinen Geschmack. Bei der Farbwahl kann man ja nicht viel falsch machen.


    LG
    neko

  • Mir gefällt vor allem das lange Kleid sehr gut, trotzdem habe ich Bedenken zur Waschbarkeit. Mit den hellen oder lieber den dunklen Klamotten zusammen waschen? Hoffentlich gibts keine Flecken, damit 30°C reichen...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit den hellen, am besten separat, bis Du weißt, daß der dunkle Stoff nicht ausblutet (solltest Du sowieso besser vorher klären, sonst ist die Freude am neuen Teil schnell dahin). Ich würde es in die hellbunte Wäsche einsortieren, weil das weiß anfälliger für Grauschleier ist als schwarz.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]