Anzeige:

drei Altertümchen treffen sich

  • ;) Drei alte Ideal Super Automatik 785 haben sich zum Plaudern aus dem Nähkästchen getroffen.


    Was die sich wohl so erzählen?
    Von ratternden Nadeln, geleisteten Nähkilometern, gestreßten Greifern und närrischen Fußpedalen? Eine von ihnen wird wohl zur Kur fahren um ihre Weh-Wehchen heilen zu lassen und ihren Lebensabend dann in einem fernen Land verbringen, wenn ich diese Gewispere richtig verstanden haben.


    Ich möcht ja gerne noch mehr wissen, doch leider sprechen die alten Eisenladys untereinander scheinbar überwiegend asiatisch und flüstern höflich dabei um nicht zu stören - leider gar nichts zu verstehen. :irre:


    dscn0003qmi30.jpg

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Sporcherin ()

  • Hallo liebe Sporcherin,


    Sie haben mir geflüstert, das sie es toll finden, bei dir zu sein, weil du dich liebevoll um sie kümmerst und eine von ihnen sogar zum Doc bringen wirst, damit sie sich wieder wohl fühlt. Ich hätte auch so eine Kostbarkeit in der Nähe, meinten sie. Soviel ich weiß, hat meine Mum eine IDEAL zu Hause stehen, die ab und an noch mal zum Einsatz kommt.


    Ich habe deinen Tipp gleich umgesetzt und mein defektes Fusspedal der PRIVILEG nach Rücksprache zu Gerbers geschickt. mal sehen, ob es repariert werden kann oder ich was Neues brauche. Jedenfalls freu ich mich schon mal, das mein gutes Stück bald wieder einsatzfähig ist. Die SINGER quält sich bei dicken Stofflagen doch sehr, weil sich der Nähfuss nicht versenken lässt.


    Wünsche deinen Maschinen weiterhin gute Laune...
    Mal sehen, was die anderen Nähbegeisteren so alles von ihnen vernehmen...


    Liebe Grüsslis
    Kiwanea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag:


    gestern klingelte mich der Postbote aus meinem Siesta-Schlaf. Manno, ich hatte so selig gepennt!
    Im Halbdämmer ging ich nach unten öffnen. Er gab mir ein Päckchen. Ich musste nicht mal unterschreiben.


    Hab ich mich gefreut!


    Der Fussschalter meiner alten Privileg, den ich Montag zu Nähmaschinen Gerber nach Siegenburg geschickt hatte, kam bereits Samstag zurück und mit ihm ein neuer Fussschalter mit dem ich sie jetzt wieder nutzen kann. Er hat wohl mein intaktes altes Kabel an den neuen Fussschalter gemacht.


    Musste gleich ausprobieren, ob sie wieder schnurrt wie eh und je.


    was soll ich euch sagen: es funktioniert wieder, Gas geben mit ganz viel Gefühl bis Vollgas ist möglich,
    auch hat sie irgendwie einen neuen Sound... megafreu... Tanz um den Tisch...freufreufreu!!!


    Danke, liebe Sporcherin, du und Herr Gerber, ihr habt mich glücklich gemacht!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :applaus: Das freut mich, daß Du glücklich bist :D und dem Service zufrieden.


    Deine "alte" Privileg darf bleiben und Du wirst sie weiterhin mit viel Freude nutzen können.
    Zeigst Du uns auch mal ein Bildchen von Deinem Liebling? :)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]