Anzeige:

Schnittmuster vom gekauften Rock

  • Hallo,
    ich habe einen gekauften Jerseyrock, der sehr gut sitzt. Jetzt habe ich hier noch Jersey liegen, den ich mir sehr gut als Rock vorstellen kann. Eigentlich könnte ich doch den fertigen Rock als Schnittmuster nehmen. Muss ich dabei irgendetwas beachten? Oder kann ich den Rock einfach 1x Vorderteil im Bruch, 1x Rückseite im Bruch auf den Stoff legen und zuschneiden? Nahtzugabe natürlich dazugeben. Hat jemand das schon mal gemacht und kann vielleicht berichten?
    LG Heike

  • Wenn der Rock aus nur zwei Stücken ohne Abnäher o.ä. besteht, dann kann man ihn relativ einfach kopieren. So in der Art wie Du es beschrieben hast, ich würde allerdings den Rock im Ganzen kopieren und nicht im Stoffbruch (der Stoffbruch kann bei dieser vierfach-Lage zu viel Material wegnehmen)
    Wie sieht denn dein Rock aus?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike,
    erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Schaust Du kein Fußball?
    Der Rock ist ganz einfach gerade, na sagen wir mal A-Linie geschnitten. Vielleicht kauf ich mir mal ganz billigen Jersey und mach mal einen Proberock. Obwohl, jetzt hab ich gerade bei Schnabelina gesehen, wie man sich ganz einfach einen eigenen Schnitt für so einen Rock selbst erstellen kann. Könnt ich auch mal probieren.
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]