Anzeige:

Juhuuuu ich habe mir eine gekauft


  • oh, das sieht aber auch entzückend aus... und ja, wenn der Bügel ganz bezogen ist, dann stimmt auch das Größenverhältnis zum Schränkchen...


    smilie_love_011.gif dankeschön...


    ich habe das verwendet


    Farbe.jpg


    in einer "Shabby"-Anleitung stand, abschleifen (gemacht), dann streichen (gemacht) und kurz vorm abgetrocknet sein mit einem Tuch abwischen (gemacht)... das sah nix aus, dazu war mein Untergrund zu dunkel... meine Schränkchen sind Weichholz und ergo Vollholz... also habe ich was anderes probiert und zwar kurz bevor es abgetrocknet war einen zweiten Anstrich drüber, dadurch ergab sich dann so ein gewisses "benutzt" sein.... und als die Schränkchen trocken waren habe ich alle Kanten mit 120er Schleifpapier nachgefahren...


    SchränkchenSchleifen.jpg


    ach ja und was ich gegen sonst noch geändert habe war, dass ich den abgebildeten Pinsel gegen die Rolle tauschte... das war Empfehlung vom Farbhersteller... ach so Acryllack auf Wasserbasis isses

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Das wäre ja jetzt inzwischen ein Thema für die Bastelecke :)


    Acryllack auf Wasserbasis ist auch klasse habe ich zuvor immer verwendet bis ich die leicht kreidehaltige Fassadenfarbe entdeckt habe. Erinnert mich irgendwie an Gesso und mit Gesso habe ich auch schon immer gerne rumgesaut. Bei kleineren Objekten habe ich auch oft Gesso verwendet.


    Dein Schrank ist auf jeden Fall super gut gelungen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, ein Bastelfred fehlt ja auch noch :D


    Gesso hab ich bislang nur als Grundierung bei Bildern benutz... aber auch anzudenken...indes, je nach Größe des Objektes dann preislich schon ne Herausforderung... ich muss halt auch immer mit einbeziehen: viele Hunde im Haus - da muss alles super gut abwischbar sein und sollte auch zügig gehen... so ein diffiziles Herumreinigen, taugt für mich nur in Ausnahmefällen...


    gibt´s was Neues in Sachen Sticken? Wirst du später auch Lace-Sachen machen?
    Und die Schriften für die Trauringkissen? Sieht gut aus?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ich bin fleissig am sticken :)


    Habe auch schon einige Lace Sachen gestickt. Ich sitze gerade an Brautstulpen und jetzt habe ich mir noch eine Vorlage für Ringschachteln gekauft. Ich schmachte dahin. So eine Sticki ist schon was geiles :)


    Es gibt so viele schöne Sachen das ich nicht weiss wo ich anfangen soll :confused:


    Klar die Schriften habe ich auch ausprobiert und eine ganze menge neue Ringkissen


    Kennst du den Bösner in Karlsruhe? Die haben Gesso in 10 Liter Eimer und bei der Menge ist es dann nicht mal so teuer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das klingt gut... kann man schon irgendwo was ansehen von deinen neuen Sachen?


    Nee KA kenne ich kaum mehr was und Geschäfte schon gar nicht... das letzte mal mitten in der Stadt war ich im Januar wegen einer Beerdigung... und gefühlte 2000 Baustellen...
    meine Mutter lebt ja seit 10 Jahren nicht mehr und so ist KA eher kein regelmäßiges Ziel mehr... die Messen dort interessieren mich, aber das ist ja auch teilweise außerhalb. Ich finde da haben die nen echten Quantensprung - was das Angebot angeht - gemacht....
    und die letzten Jahre: ich stoppe üblicherweise in Weingarten und besuch dort meinen Hund aus dem A-Wurf - und seine Leute natürlich auch... und auf dem Rückweg dann an der Bergstraße, da wohn(t)en aus allen drei Würfen Hunde von mir....


    so jetzt werde ich mal dieses Utensilo angehen mit deinen Ideen vor Augen.
    Gut geklaut ist immer besser, als schlecht selbst gemacht.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Liebe Caresse.
    In Frankfurt gibt es auch einen Boesner umd und dort iet es toll....
    Schau mal in deren Homepage.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Caresse.
    In Frankfurt gibt es auch einen Boesner umd und dort iet es toll....
    Schau mal in deren Homepage.
    VG


    ja *seufz* mir Leit von Offebach Land - gell... :confused:


    dankeschön, Ich kenne aus meiner FFM-Zeit nur den Vohwinkel... schau ich gleich mal...
    kann man da gut parken oder muss man in ein Parkhaus?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • In Eckenheim leicht über die 661 uu erreichen. ..:D viiiiiel Platz weil außerhalb. ..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Eckenheim leicht über die 661 uu erreichen. ..:D viiiiiel Platz weil außerhalb. ..


    suuuper, danke smilie_love_328.gif


    weil, du weißt es ja auch inzwischen... hab ja immer die Hunde im Schlepptau, bzw. altes blindes Katinchen will ich nicht mehr über lange Zeit zu Hause alleine lassen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre ja jetzt inzwischen ein Thema für die Bastelecke :)


    Theoretisch ja ;) und danke für die Anfrage deshalb. Es ist nur schwer zu trennen, ohne Sinnzusammenhänge völlig zu verlieren, da die Antworten ja auch gemischt sind.


    Deshalb lasse ich es, wie es ist und freue mich auf einen Erfahrungsbericht in der Bastelecke gern mit einem Link zu diesem hochinteressanten, etwas thematisch ausgebreiteten Stickmaschinen Kauf und "Nutz-Bericht".

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wunderschön geworden, Ranken sind ja immer so filigran und edel... hast du Perlchen aufgestickt oder ist da das Stickgarn so ähnlich wie Bullionstich verarbeitet... als Brautschmuckgedacht?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir!
    Ja ich denke auch das die Stickmaschine die richtige Entscheidung war. Was ich von meiner Brother Nähmaschine nun ja nicht gerade sagen kann ;)


    Verluste gibt´s überall :D *duck und wech*



    ich denke wer noch auf den ältern/alten Maschinen genäht hat, der wird ganz schön über "Mängel" an den Hightech-Teilen stolpern... aber andererseits haben wir ja auch unglaubliche Möglichkeiten bei den neuen Maschinen eröffnet bekommen, wie man an deinen wunderschönen Stickereien sieht...


    perfekt ist halt immer relativ und auch abhängig davon, was man nutzt und benötigt...


    Stefan hat ein Teil von meiner Pfaff mitgenommen und "bastelt und werkelt" mir da jetzt was, weil es keine Ersatzteile in der Form gibt... da freu ich mich auch, wenn es "neu erschaffen" wurde und ich die maschine dann wieder ohne zwei verrenkte Finger nutzen kann

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Wenn ich nur einen Tag auf mein Pfäffchen verzichten könnte würde ich ihr auch mal eine Gerneralüberholung schenken und Stefan mein Pfäffchen schicken. Das erste Problem ist hier nämlich auch der Mangeln an einem kompetenten und einem vertrauenswürdigen Service von Pfaff. Sie läuft ein bisschen schwerer wie früher uns spult nicht immer richtig. Aber sie funktioniert! Ich reinige und öle sie so gut ich kann, in der Ausbildung hatten wir auch Maschinenkunde aber das mit dem spulen habe ich nicht hinbekommen. Vielleicht sollte ich sie mal aufschrauben und richtig putzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]