Anzeige:

S320 Schabracke

  • Guten Morgen


    Hab mir eine Schabrackeneinlage gekauft, diese auf den Stoff aufgebügelt und jetzt krieg ich sie nicht mehr ab... also das Trägerpapier....


    hmmh... das muss man doch wieder abziehen oder ???


    Hilfe... jetzt wäre das ganze Stück Stoff im Eimer.. und ich habe nur noch den Rest... HEul


    Schabrackeneinlage war Vliesofix S320.


    Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen
    Gruß


    MEike

  • Die S320 hat kein Trägerpapier. Die Einlage muss auf die linke Stoffseite gebügelt werden.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vliesofix ist was anderes. Da kann man das Trägerpapier abziehen.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Also die nicht klebende Seite bei dieser Schabrakeneinlage IST die Schabrakeneinlage.Das Weiße bleibt dran und ist auch kein Trägerpapier.Wenn du das nicht sehen willst, muß du nun Füttern oder Doppeln

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frag doch mal bei der Firma Freudenberg nach, ob Du so einen kleinen Musterkatalog bekommen kannst (früher für 5€). Darin findet man Musterproben von allen ihren Vliesen und Einlagen mit Beschreibung, wofür und wie zu behandeln. Mir hilft das sehr bei der Entscheidung, was ich für mein Projekt brauche.

  • Den Katalog bekommt man nicht mehr bei Freudenberg, der wird über einen Onlineshop vertrieben.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Schabrackeneinlage war Vliesofix S320.



    Mit Sicherheit nicht, denn Schabrackeneinlage ist was ganz anderes als Vliesofix. Ersteres ist ziemlich fest und wird zum stabilisieren genommen (z.B. Taschen), während Vliesofix ein extrem dünnes Material ist (z.B zum fixieren von Applikationen). Vliesofix kommt mit Papier, denn da es beidseitig haftet würde es sonst ja am Bügeleisen festbacken, Schabrackeneinlage haftet nur auf einer Seite.

    Viele Grüße,
    Ines

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]