Brauche Hilfe für Kauf einer Stickmaschine

  • Ich möchte mit dem Sticken anfangen und suche nach einer Stickmaschine, aber welche wäre was? Tendiere zu Pfaff da ich schon als Nähmaschine die Ambition 1.0 habe,doch Janome oder Brother wären auch ok. Was würdet Ihr als Anfängermaschine raten? Habt Ihr Tips für mich. Danke im vorraus

  • Ich möchte mit dem Sticken anfangen und suche nach einer Stickmaschine, aber welche wäre was? Tendiere zu Pfaff da ich schon als Nähmaschine die Ambition 3.0 habe,doch Janome oder Brother wären auch ok. Was würdet Ihr als Anfängermaschine raten? Habt Ihr Tips für mich. Danke im vorraus



    sorry hatte einen Fehler in der Beschreibung, kann Ihn aber leider nicht hier ändern, kann bearbeiten nicht finden...
    habe bereits alles versucht. Sollte " Pfaff Ambition 1.0 " heißen nicht 3.0.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bienchen, ich habe die Nummer verändert und möchte gern auch etwas zu Deiner Frage sagen :).


    Es ist wichtig mehrere Faktoren zu überdenken:
    Was willst Du ausgeben? Wie groß willst Du sticken? Welche Stickmusterübertragung hat die Maschine? Neu oder Second Hand?


    Punkt 1 beeinflusst die zweite und letzte Frage. Viele Händler - auch die hier Werbenden - haben geprüfte Second Hand Maschinen. Vor allem Viele von den Einsteiger Maschinen, die angetestet wurden und anschließend gegen Größere getauscht. Damit könntest Du schon mal probieren. Vor allem, da es sich bei Dir ja um eine reine Stickmaschine handeln soll.
    Technisch sind die Maschinen alle gut. Es kommt darauf an, wie gut die Einweisung ist, wie gut Du Dich mit dem zu bestickenden Material auseinander setzt, wie groß der Rahmen ist und ob Du irgendwann selbst Muster erstellen möchtest.
    Die Aussage - ich will mit dem Sticken anfangen ist immer etwas vage.
    Was genau stellst du Dir da vor?

  • Hallo Bienchen2014,
    ich habe vor 2 Jahren angefangen zu sticken und wollte damals keine kombinierte Näh- und Stickmaschine, deshalb habe ich mich für Brother Innovis 750E entschieden. Ich konnte sofort nach dem Lesen des Handbuches anfangen. Es sind einige Stickumster sowie Alphabete und Rahmen auf der Maschine vorhanden. Es war für mich als Anfänger ein gutes Modell. Jetzt möchte ich auf das nächste Modell Innovis V3 umsteigen.

    Viele Grüße
    Eva alias Scarlettlu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für die Antwort,


    also ich möchte für den Anfang eine gute gebrauchte, und dies so günstig wie möglich, da ich erst mal probieren möchte wie es klappt.
    Später möchte ich mal selber Muster erstellen , aber zuerst tut es eine Einsteigermaschine erstmal. Danach würde ich mir eine größere zulegen.


    Die Rahmengröße dachte ich so 13 x 20 das würde gut reichen .


    Ich hatte vor Jahren mal die Inovis weiß aber nicht mehr welche, war 2010 doch die hatte ich zurückgegeben weil ich nicht auf Deutsch umstellen konnte, da war ein Defekt, hatte dann keine mehr geholt. Hatte aber dann die Pfaff getestet und war hellauf begeistert.... nur zum kaufen war die mir damals zu teuer, das war ne neue und vom Nähzentrum.


    Lieben Gruß Conny

  • ich kenne die Innovis Innovis 750E nicht, muss ich mal googeln.
    Ich suche halt ne günstige für den Anfang damit ich bissl mich reinschnuppern kann und später dann ne größere.


    Lieben Gruß Conny

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Conny. diese Rahmengröße schließt die Innov-is 955 aus.
    Bei brother gibt es dann die Innov-is 750E zum Neupreis von 1399 €.
    Die Janome 350E kostet Neu 1699 € allerdings incl. der Software. Beide Maschinen hätten die gewünschte Rahmengröße.
    Husqvarna hat ebenfalls eine Maschine in der Preislage mit der Rahmengröße, die HICLASS™ 600E mit dem Neupreis von 1499 €.



    Gäbe es einen Händler bei dem Du Dich einmal umsehen könntest?

  • Nein leider nicht, wir haben hier nur 100 km weg von meinem Wohnort das Pfaff Nähzentrum in Freudenstadt
    wo ich meine Pfaff herhabe, näher hier habe ich bisher keinen Händler gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]