Anzeige:

Singer Serenade 20 - quitscht - wo muss ich ölen???

  • Hallo zusammen,


    meine Serenade 20 Quitscht und ich hab ein Nähmaschinenöl da .... aber in der Anleitung steht kein Wort von Ölen :(


    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Schon mal DANKE
    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ute,
    ich würde die Spulenkapsel herausnehmen und etwas Öl an alle Stellen geben, die Du da erreichen kannst und bei denen Du eine Bewegung erkennst.


    Es hilft schon die Maschine einmal mit offener Mechanik langsam laufen zu lassen und zu hören. Oder kommt das Quietschen von oben?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    ich würde die Spulenkapsel herausnehmen und etwas Öl an alle Stellen geben, die Du da erreichen kannst und bei denen Du eine Bewegung erkennst.


    ...die Singer Serenade 20 (== Singer 6234) hat einen Horizontalgreifer...da würde ich nicht mit Oel hantieren :confused: ...es sind Kunststoffteile darin verbaut...und die schätzen Oel absolut nicht!


    Zitat

    Es hilft schon die Maschine einmal mit offener Mechanik langsam laufen zu lassen und zu hören. Oder kommt das Quietschen von oben?


    ...das hingegen ist genau die richtige Vorgehensweise...wenn man weiss, woher das Geräusch herkommt...kann man weiterschauen ;)


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]