Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 24-2014

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    und schöne Pfingsten wünsche ich euch noch. Schön, wenn die Woche mit einem Feiertag beginnt. Es sind Ferien und die Hitze bringt richtiges Sommer(urlaubs)feeling....


    Während meine 3 Großen nur noch im Pool rumhängen und die Kleine matschig auf Papas Arm der Hitze trotzt, freue ich mich über mein Nähatelier im Keller - herrlich kühl. Und heute morgen war ich schon um kurz nach 7 Uhr wach. Schnelles (angenehm ruhiges) Frühstück und ab an die Maschine.


    Die Mieke-Hose, die ich gestern angefangen habe, ist soweit fertig genäht, dass ich nur noch die Träger mit der Länge anpassen und nähen muss. Aber das Murmelchen schläft noch ;) Mache ich aber später gleich fertig.


    Der passende Schnabelina-Sonnenhut ist auch schon fertig. Meine Güte, was ne Fummelei. Da kommt mir aber zu Gute, dass ich vor 20 Jahren mal mit Puppenkleidung angefangen habe. Mit ein wenig eigener Technik von früher und gemixt mit der Anleitung von Schnabelina ging der Hut schnell zu nähen - und ist der puuuuutzig :D Ich freu mich schon, wenn ich ihn der Murmel aufprobieren kann.


    Allerdings glaube ich, der Hut passt nicht so zur Hose - da wäre vllt ein Kopftuch schöner. Und zum Hut passt eher ein Kleidchen. Also - Plan für heute: Passend zur Hose ein Tuch nähen und passend zum Hut noch ein Kleidchen :rofl: Frau gönnt sich ja sonst nix. Dafür dürfte dann aber der Stoff aufgebraucht sein und deshalb geh ich jetzt mal in mein UWYH rüber ;)


    Soweit die News von mir. Wie sieht es bei euch aus? Näht ihr heute oder steht Familienzeit an? Habt ihr auch Ferien diese Woche oder fahrt ihr in den Urlaub?

  • Hallo.
    Kleine Planänderumg...:D eigentlich wollte ich lesen, aber meine kleine Nichte braucht Sommerkleidchen in GR. 92.
    Da hat die Tanti mal gleich gelinst in die 3/2009 ottobre
    IMG_20140609_113804_-2060635062.jpg und die bunten Stoffe für mein Schokosahnetörtchen ausgesucht. . Es sollen Trägerkleidchen werden und morgen für das Schwimmbad fertig. ...*schwitz :rofl:
    Lillestoffe


    IMG_20140609_114219_-1479586803.jpg
    IMG_20140609_114126_-976084167.jpg
    IMG_20140609_114155_947144255.jpg


    Jennifer, Dein Hut ist ja wirklich hübsch. Wird der innen nicht versäubert? Bei meiner Wäsche prozedur Wama und Trockner hätte ich vermutlich Angst, dass er aufribbelt.


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe Größe Pläne meine NäMa permanent aufzustellen (momentan ist nur Eßtisch und das ist doof wenn ich mitten drin im Projekt bin). Allerdings haben wir momentan ein ausgeborgtes 2 1/2 jähriges Kind und da Komm ich eigentlich zu gar nichts.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Hy zusammen, wir bleiben bei der Hitze schön in der Bude, der Kleine hat nämlich seid gestern morgen Fieber. Sommergrippe! Darauf hätte ich auch gut verzichten können.


    Gestern habe ich neue Hausschuhe für den Kindergarten genäht und heute folgt das zweite Paar für zu Hause. Oder rumgedreht. Mal gucken, wie das zweite Paar wird. Ich hab Lederpuschen genäht und den Schaft komplett mit der Lochzange durchlöchert.
    Für mehr Durchlüftung im Sommer :)
    Da sie allerdings noch ein bisschen zu groß sind, habe ich vorhin Frotee Einlagen bestellt, die kommen rein, bis sie auch ohne passen.


    @essticktsichschön: da ribbelt nix auf, ich hab gerade den 5. Hut auf diese Weise genäht, nix passiert. Allerdings wasche ich Mützen und Hüte auch echt selten!


    Ansonsten gucken wir uns morgen ein Haus an. Mit Nähzimmer!! Drückt mal die Daumen, dass es meinem Mann auch so gut gefällt, wie mir jetzt schon :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nö, wieso sollte da was aufribbeln? Und für ein Probeteil (siehe Infos im UWYH) reicht mir das auch mal - manchmal einfach 5 grade sein lassen ;)


    Wir kommen grad aus der Notaufnahme zurück. Der Mann hat Verdacht auf Scharlach. Wir lassen aber auch nix aus :mauer: Jetzt erstmal die Meute füttern, dann sehen wir weiter. Müssen jetzt die ganze Woche umplanen.... Frau gönnt sich ja sonst nix.

  • Oh nein......das braucht man wohl echt nicht. ..:knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach nö, Scharlach ist ja doof. Mein Räuberhauptmann hatte das schon ein paar Mal. Da wünsche ich mal Gute Besserung.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

    • Offizieller Beitrag

    Ist echt doof. Und Männer sterben ja immer gleich :rofl: Aber ist schon echt fies - bei 35 Grad dann auch noch so hoch Fieber. Naja, die Kids sind wenigstens gesund und bleiben es hoffentlich auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen!
    Mal sehen, was die Woche so bringt. Morgen ist mein Kleiner schon 1 Monat alt undmein Mann geht wieder arbeiten. Malngespannt, wie es mit zwei Kindern allein wird. Dummerweise hat nämlich Dee Kindergaeten vom Großen diese Woche geschlossen.


    Nähtechnisch wartet hier einiges auf seine Fertigstellung. Schon fast fertig: zwei Hosen (Summer Sea Gr. 68 Ottobre 3/2013). Zugeschnitten sind: Sommerhut von Schnablina(ja Jennie, ich auch), ein Regnbognbody und ein Raglanshirt (otttobre 3/2013).


    Mal sehen, was diese Woche machbar ist.


    Wünsche euch eine schöne Woche.


    Gruß Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie meine Woche aussehen wird, werd ich wohl morgen erfahren. Eigentlich wollte ich über Pfingsten caprileggings für mein tochterkind nähen, aber seit stattdessen hab ich den gestrigen Tag in der notfallpraxis (4,5 Std Wartezeit 😳) verbracht, da meine Hände furchtbar angeschwollen waren...
    Verdacht auf ringelröteln - oder Rheuma... Nix genaues weiß man nicht.
    Dank der Kortison Tabletten kann ich meine Hände heute wieder gebrauchen, weh tun sie allerdings immernoch.
    Vielleicht fang ich heute Abend dann doch noch mit zuschneiden an - mir fällt langsam die Decke auf den Kopf



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So. Da meine Schwester 70km weit weg wohnt und wir uns morgen sehen, mussten doch Hänsel und Gretel und Bambi fertig werden. :D Jetzt bin ich aber doch erst einmal fertig oder mache ich noch ein Polokleidchen mit einem anderen Schnitt? Die Tanti surft grad auf ner Motivationswelle hmmmm ....IMG_20140609_191804_1335071237.jpg
    Ciao bellas


    P.S.: Unsere Kinder schwitzen sehr stark am Kopf, deswegen werden die Sommerhüte regelmäßig in die Wama gesteckt.

    4 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: p.s.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hast Du echt super gemacht, Tanti! :)


    Ich wollte eigentlich endlich den georderten Sonnenhut für meine Tanti nähen, da hast Du mich drauf gebracht ;) Sie will ihn verschenken.
    Wird aber nix, hab mein fiebriges "Baby" auf dem Bauch...

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ja, den Schnabelina-Hut hab ich gestern auch noch schnell genäht, ein tolles Teil. Leider ist er schon in der Waschmaschine, die Kleine hat den nassen Hut in unser Beet geschmissen und ist dann noch drauf rum gehüpft... Da der Hut sogar bis Gr. 64 geht, wird ich ihn demnächst mal auch für meinen Papa nähen, der braucht sowas immer und findet nie was, alles zu klein für seinen Dickschädel...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ja einen Schnabelina Sommerhut in Große 42 habe ich gestern Abend auch genäht. Echt eine Fummelarbeit.


    Heute Abend stehen die beiden Summer Sea-Hosen und das Raglanshirt auf dem Plan. Mal sehen, wie weit ich komme. Schließlich muss ich erst einmal zwei Racker zum Schlafen bringen.


    Liebe Grüße
    Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]