Reißverschluss messen

  • Einen schönen guten Morgen :nerd:
    entweder liegt es daran, dass ich noch nicht geschlafen habe oder ich stehe auf dem Schlauch.
    Ich bereite gerade das Material für eine Tasche vor und dafür benötige ich natürlich einen Reißverschluss.
    Angegeben wird dieser mit 18cm länge.
    Nun zu meiner Frage: Wird der komplette Reißverschluss gemessen oder nur vom "Zipper" bis zum "Stopper"?
    Der kompl. Verschluss ist 22cm lang und vom Zipper bis zum Stopper sind es 18cm.
    :confused:
    Diese Frage habe ich mir noch nie gestellen ... hat wohl immer funktioniert, aber jetzt muss es einfach sein


    Danke schon einmal und gute Nacht :D

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    das ist eine gute Frage . . . die hab ich mir nämlich auch schon gestellt. Allerdings bin ich kein großer Reisverschlusseinnäher :-) und
    somit war das nicht so wichtig.


    Die Antwort ist auch klasse - Danke für den Link mit der Erklärung !


    Gruß Ulrike

  • Danke dir Willy, dass ist eine klasse Antwort. Danke dir für den Link :)


    Hallo Ulrike, schön das man nicht mit dem Gedanken alleine war/ist.

    Grüße
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    Willy, der Link ist sehr gut - Danke!
    Immer die Länge, die angegeben ist, ist die Verwendbare. Das Band dazu ist je nachdem unterschiedlich lang und es hat messtechnisch keine Relevanz :).

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Das hab ich mich früher auch immer gefragt:confused:, danke für den tollen Link:daumen:. Seit ich überwiegend Endlosreißverschlüsse verarbeite hat sich die Frage nicht mehr gestellt.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sieht man mal, worauf man achten muss. Da hatte ich bisher immer mehr oder weniger Glück gehabt :D

    Grüße
    Sonja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]