Zipper auf Endlosreißverschluss kriegen - gibts da Tricks???

  • Nachdem ich ja ewig und aus reiner Gewohnheit mit fertigen Reißverschlüssen gearbeitet habe, bin ich vor einiger Zeit nun auch zu Endlosreißverschlüssen übergegangen. Aber ich quäle mich immer, die Zipper draufzukriegen. Bei den mit 5mm Spirale gehts ja noch, aber ich habe jetzt hier für meine Schnabelina mal wieder welche mit 3mm Spirale und sitze genau wie schon beim Ranzen meiner Tochter und fummele - aber ich krieg die Zipper nicht drauf:( Gibts irgendeinen Trick, der das vereinfacht?

    Viele Grüße,
    Ines

  • machst du es auch so?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, jetzt weiß ich, was ich immer falsch gemacht habe:doh: Ich habe bisher auf beiden Seiten ein Stück Spirale weggeschnitten und dann versucht einzufädeln. So gehts ja wirklich einfach. Danke dir!

    Viele Grüße,
    Ines

  • Ja, Lizzygirl, hab ich auch immer gemacht. So hab ich da mal auf einem Video gesehen und da ging es ganz leicht.
    Werd das mal wie in dem Film beschrieben machen, bin gespannt.


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Video dazu von congabären


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch ein Video:
    [video]https://www.flickr.com/photos/…338362799/in/photostream/[/media]
    Und ein Tipp:
    Es gibt unterschiedliche Endlosrvs - bitte getrennt lagern - bin schon mal fast verzweifelt weil ich die Zippel vertauscht hatte.:o

    ^


    das ist ne gute Idee Jutta.
    Man kann sich ja wirklich mit Kleinigkeiten, die man beachtet, die Arbeit erleichtern.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na noch habe ich nicht soviel Auswahl da und kann das noch auseinanderhalten ;) Aber ich habe sowieso das Tütchen mit den Zippern immer mit beim passenden Endlosreißverschluss gelagert.

    Viele Grüße,
    Ines

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]