Anzeige:

Bernina Overlock 700d - Rollsaum

  • Hallo,


    ich habe obige Overlock und bin -durch Kristina und deren Thread wieder erinnert- nicht zufrieden mit dem Rollsaum. Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, eingestellt -> ist es nicht schön!


    Wie sieht es bei euch aus? Nanne?
    VG

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die 700dl, da muss man noch ein Käppchen rein basteln, das ist extrem friemelig.
    Ein Promotor von Bernina hat mir mal gezeigt: Schieber auf Rollsaum stellen und mit der 3-Fadennaht nähen -> klappt gut, allerdings passt bei mit Garnfarbe und Stofffarbe immer 100% zusammen, da bin ich Pissnelke.
    Ach ja...und die Stichlänge ist bei mir definitiv kürzer!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huch, ein Käppchen, nie gesehen....bewußt zumindest...:rolleyes:


    Genau, 3er Naht aus Rollsaum und alle auf 9, das ging bei Jersey, bei Jeans :motz:


    Danke in jedem Fall! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    heute ist die neue Threads im Briefkasten. Dort wird vorgeschlagen, dass man einen Rollsaum näht, in dem man vorher eine Falte bügelt und dann die gebügelte Kante anlegt, den Rollsaum näht und anschließend mit einer Schere nah an der Naht abschneidet.


    VG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]