Anzeige:

Der selbe Schnitt-nur verändert-aber wie?

  • Hallo
    Ich habe diese Hose


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17468913xc.jpg]


    meinem Enkel genäht(er ist seeeeer schmal),also musste ich Gr 92 im Umfang nehmen und die Beine verlängern.Soweit so gut:die Hose rutscht trotzdem(obwohl Gummi eingearbeitet ist).
    Da die Hose einen Sattel und Taschen hat,konnte ich hier nicht viel von 92 abweichen-und nun hat er dauernd einen "nackten Po".
    Er liebt die Hose,aber....
    LG Theresia

    LG Theresia

  • Das Gummi einfach fester ziehen geht nicht?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun wenn er sie anzieht-und steht-sitzt die Hose. Nur wenn er sich bewegt,bückt,rollt und was halt Kinder so machen,schaut über kurz oder lang der Po raus.Irgendwie ist sie zu wenig hoch(kann´s nicht besser beschreiben).
    Wie könnte ich bei einer anderen das ändern?Sollte ich den Sattel einfach höher machen oder muss ich dann ab Schrittnaht ändern.
    Ich denke,es liegt zum großen Teil daran,daß er doch nicht Größe 92 hat,sondern nur so schlank.
    Wer hat auch ein seeehr schlankes Kind zu benähen,wo das Weiten/Längenverhältnis nicht passt?
    LG Theresia

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde "einfach" am Bund ein paar cm hochziehen
    hoseändern.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das heißt:beim Vorderteil einfach gerade ein wenig höher schneiden,beim Hinterteil nur den Sattel schräg erhöhen-oder?Und dann wie gewohnt den Bund...
    Ich dachte schon daran:die Gr 110 nehmen und dann am Schnitt eine Längs Falte von ca 5cm falten,das gleiche am Sattel weiterführen.Macht das Sinn?
    LG Theresia

    LG Theresia

  • Der Fehler liegt daran, dass Du nur das Längenmaß von den Beinen übernommen hast, du aber die gesamten Längenmaße von der größeren Größe im Schnitt berücksichtigen musst.
    D.h. Länge z.b. die Gr. 110 und aber die Weite von der Gr. 92. Bei einem Mehrgrößenschnitt ist es nicht zu schwierig, die Linien überlaufend zu zeichnen.
    Anouks Idee ist auch gut, entspricht weitestgehend dem, was ich geschrieben habe.
    Dann klappts bestimmt!
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]